Jump to content

Gutscheinmailübermitteilung


Recommended Posts

Wer weis etwas?

Ich habe mir im Bestellstatus ein Formular Gutschein(Vorlage voucher) erstellt.
Leider wird in diesem Bereich {voucher_num} und {voucher_amount} nicht erkannt bzw. verwendet.

In Welchem Modul muss man etwas einfügen, damit die Werte aus der Datenbank gelesen werden und beim Aufruf des voucher Formulars übergeben werden.

Hat schon jemand an dieser Stelle so etwas gemacht?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich versuche es noch einmal Ausführlich zu erklären.

Unter Bestellungen Bestellung xyz von Kund xy gibt es die Rubrik Status Aktualisieren.

Die Statusliste(Bestellungen > Status) kann man durch neue Formulare ergänzen, bzw. erweitern.

Ich habe nun das Vorhandene eMailformular(voucher) benutzt.
Leider gibt es dort wo sie verwendet werden soll (unter Bestellung) die Variablen(Platzhalter) {voucher_num} und {voucher_amount} nicht.

Diese Gutschein Variablen werden nur in der Rubrik Kunden (Kunde angeklickt) als Gutschein Code angezeigt.

Ich benötige aber in der Bestellung diese Info um dem Kunden eine Gutschein Mail senden zu können, ohne mir extra alles zusammen zu suchen und ihm dann eine normale Mail mit Code zu senden.

Also meine Frage war, in welchem Modul sich die Statusänderung (wo mails versendet werden) befindet,
dort müssten dann die Gutschein Variablen abgefragt und zur Verfügung gestellt werden bevor die Gutschein Mail als Statusänderung angeklickt wird.

So bekäme der Kunde eine Mail mit Gutscheinnummer zugesendet.

Oder gibt es eine Möglichkeit eigene Platzhalter zu erstellen, die dann in ein Mailformular unter Statusänderung in das Formular eingesetzt werden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Diese Vorlage wird mit den Gutscheindaten nicht gefüllt,
weil die Variablen in der Maske nicht zur Verfügung stehen.

 
{shop_name}
Hallo {firstname} {lastname},
 
 

Bestellung {order_name} - Neuer Gutschein

Damit werden Sie über die Erstellung eines Gutscheins auf Ihrem Namen nach Ihrer Bestellung Nr. {order_name} informiert.{id_order}.

Hier ist der Code Ihres Gutscheins: {voucher_num}, über einen Betrag von {voucher_amount}

Kopieren Sie diesen Code bei Ihrer nächsten Bestellung während des Bezahlvorgangs einfach in das Gutscheinfeld.

Ich möchte einfach nur wissen, in welchem Modul die Seite ist, wo man "Status Aktualisieren" auswählen kann.

 

Edited by hbriele (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...