Jump to content

[gelöst] Verschiedene Packungsgröße für Produkt


Recommended Posts

Hallo,

ich bin erst seit kurzem mit Prestashop unterwegs. Bisher habe ich alles auf Anhieb hinbekommen. Nun allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Produkt X habe, dass in den Packungsgrößen, 400 Einheiten, 800 Einheiten etc. angeboten werden soll. Nun möchte ich aber das Produkt nicht für jede Packungsgröße neu anlegen, sondern das ganze elegant über ein Dropdown auf der Produktseite lösen. Entsprechend sollte dann auch ein andere Preis angezeigt werden. Ist das mit Prestashop grundsätzlich möglich? Wenn ja, wie?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo gesagt

Im Backend hast du ja den TAB Katalog, ein untertab ist ja attribute und gruppen. dort kannst du ja deine gruppe Packgröße anlegen und als deine attribute deine packungseinheiten.
wenn du jetzt ein produkt anlegst, dann gehst du einfach auf punkt 3. kombinationen und dann gleich darunter auf den link generator und dort kannst du dann deine packgrößen auswählen und zusätzlich kannst du preis- und gewichtserhöhungen angeben.
wenn dann in der produktansicht du im dropdown die packungseinheit wählst, dann werden die mehrkosten gleich automatisch aufgerechnent.

ich denke mal das sollte dir ein wenig weiterhelfen.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...