Jump to content

1.6.18 : Technische Daten nach Produktbeschreibung


Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Nach dem Import aus 1.4.9 erscheinen bei mir nun in der Produktebeschreibung "Technische Daten" im Presta 1.6.18. Unter 1.4.9 waren die noch in einem separaten Register  mit Downloads etc. Das war viel äufgeräumter. Unglücklicherweise werden Sie nun im 1.6.18 direkt oberhalb der Beschreibung mit dem Titel "Technische Daten" abgebildet. Das ist Käse. Zuerst möchte ich die Produktebeschreibung und erst danach die technischen Daten - wenn überhaupt. 

Doch wie kann ich die Reihenfolge ändern ? Ich finde nichts unter den Modulpositionen.

Oder gibt es sogar eine Lösung wie unter 1.4.9 mit separaten Registern ? Das wäre mir noch lieber.

 

Viele Grüsse

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp

Puuhh da Blick ich nicht durch, kann nur mit grafischen Editoren arbeiten.

Wer mir die Reihenfolge ändert von product.tpl, ,dass zuerst Beschreibung steht und dann die technischen Daten, dem überweise ich 15 Euros per Paypal. Deal ?

Es muss aber wirklich 100% identisch sein mit der ganzen Darstellung, nur umgekehrte Reihenfolge. Und es sollte getestet worden sein ob es funktioniert. Die technischen Daten müssen natürlich ausgeblendet sein, wenn kein Eintrag vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

So sieht bei mir der entsprechende Code aus (könnte noch original sein):

{if isset($features) && $features}
			<!-- Data sheet -->
			<a name="eigenschaften"></a><section class="page-product-box">
				<h3 class="page-product-heading">{l s='Eigenschaften'}</h3>
				<table class="table-data-sheet">
					{foreach from=$features item=feature}
					<tr class="{cycle values="odd,even"}">
						{if isset($feature.value)}
						<td>{$feature.name|escape:'html':'UTF-8'}</td>
						<td>{$feature.value|escape:'html':'UTF-8'}</td>
						{/if}
					</tr>
					{/foreach}
				</table>
			</section>
			<!--end Data sheet -->
		{/if}
		{if isset($product) && $product->description}
			<!-- More info -->
			<a name="informationen"></a><section id= "more_info_tabs" class="page-product-box">
				<h3 class="page-product-heading">{l s='Informationen zum Produkt'}</h3>
				<!-- full description -->
				<div  class="rte">{$product->description}</div>
			</section>
			<!--end  More info -->
		{/if}

Und da muß jetzt nur (am besten mit Notepad++) der erste Bereich von if bis zum /if  in der 17. Zeile mit dem zweiten vertauscht werden, wirklich sehr einfach. Aber wenn du mir deine product.tpl (aus dem Ordner deines Themes, standardmäßig themes/default-bootstrap) schickst, kann ich das auch für dich machen.

Generell ist es kein Fehler, wenn du dich in die Quellcodebearbeitung etwas einarbeitest, also z. B. mal versuchst zu verstehen, was der Code bedeutet, bei Prestashop wirst du das öfters brauchen, das ist nun einmal kein Shopsystem für absolute Laien.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank !

Ich denke das sollte ich noch hinkriegen. 

Sobald ich Zeit habe werde ich es ausprobieren.

Schade, dass die Zeilen nicht nummeriert sind wie früher bei Basic, da wäre die Sache doch einiges übersichtlicher und besser erkennbar

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, unikum said:

Schade, dass die Zeilen nicht nummeriert sind wie früher bei Basic, da wäre die Sache doch einiges übersichtlicher und besser erkennbar

Ich habe keine Zeilennummer angegeben (bei mir 6xx), weil ich an der Datei einiges geändert habe. Nutze einfach die Suchfunktion in Notepad++.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...