Jump to content

Fehler löschen Banner Originaltemplate 1.6.18


Recommended Posts

Hallo zusammen

Voller Elan bin ich den Presta 1.6.18 am testen und einrichten, alles klappt, selbst der Import. In einer Woche wollte ich live gehen und testete noch die letzen Dinge.

Völlig unerwartet kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die vorgegebenen Mini- Banner vom Thema Bootstrap mittels Template- Konfigurator  löschen möchte. Ändern kann ich sie, neue Bilder anlegen auch, aber löschen nicht. Da erscheint folgende Meldung

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/home/www/web131/html/einradshop/presta16/classes/db/DbPDO.php:
Uncaught Error: Call to a member function rowCount() on boolean in /home/www/web131/html/einradshop/presta16/classes/db/DbPDO.php:208 Stack trace: #0 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/modules/themeconfigurator/themeconfigurator.php(399): DbPDOCore->Affected_Rows() #1 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/modules/themeconfigurator/themeconfigurator.php(532): ThemeConfigurator->removeItem() #2 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/controllers/admin/AdminModulesController.php(868): ThemeConfigurator->getContent() #3 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/controllers/admin/AdminModulesController.php(1117): AdminModulesControllerCore->postProcessCallback() #4 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/classes/controller/Controller.php(178): AdminModulesControllerCore->postProcess() #5 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/classes/Dispatcher.php(367): ControllerCore->run() #6 /home/www/web131/html/einradshop/presta16/back/index.php(58): DispatcherCore->dispatch() #7 {main} thrown

 

 

ist mir völlig unverständlich. Der Rest des Shops funktioniert einwandfrei, habe Presta 1.6.18 und PHP 7 , da sollte solche Fehler doch nicht auftreten, ist ja nicht das neue 1.7

Ich bin völlig perplex und weiss nicht wo ich den Fehler suchen muss. Alles ist original nichts verändert. Das darf doch bei so einer fortgeschrittenen Version nicht vorkommen.

Ich habe mehrere Testinstallationen gemacht und bei allen das gleiche Problem. Ist mir sehr spät aufgefallen, da ich meinen Focus zuerst auf andere Dinge richtete und die Boxen nur veränderte aber nicht löschte. 

Hat jemand eine Lösung ? 

Ich habe noch ein Bild angehängt. Ich meine mit den Minibannern diese konfigurierbaren Bilder- Boxen

 

Bildschirmfoto zu 2018-03-11 17-36-16.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...