Jump to content

Artikelbeschreibungen vollständig anzeigen


Zuppimen

Recommended Posts

Es gibt eine Kurzbeschreibung und eine Beschreibung, was du meinst, ist aber weder das eine noch das andere, sondern der Name des Produkts.

In Forumsbereich Benutzerleitfäden findest du zahlreiche Tipps und Tutorials:

https://www.prestashop.com/forums/topic/483650-tipps-und-tutorials-hilfreiche-links/

darunter auch

https://www.prestashop.com/forums/topic/260346-frage-zu-abkürzung-der-produkttitels-mit-im-frontend/#comment-1297885

Du wirst den Truncate-Wert noch an zahlreichen anderen Stellen verändern wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rictools,

danke schonmal für deine Rückmeldung und den zwei Links. Elezars hat das eigentlich ganz gut erklärt, aber ich frage mich, wie ich dazu komme, das Truncate-Wert im Template zu ändern? Muss ich das Programmieren - sorry hab da ehrlich null Ahnung. 

Link to comment
Share on other sites

Ein OpenSource-Shopsystem wie Prestashop ist (so wie bei den Betriebssystemen Linux) nichts für Anfänger, zumindest nicht wenn sie nicht Geld für professionelle Hilfe, z. B: eine Agentur, ausgeben wollen. Allerdings kann man natürlich auch alles lernen, du scheinst aber wirklich totaler Laie zu sein.

Es gibt kaum etwas Einfacheres als reine Textdateien zu verändern, vorher sollte man eine Sicherungskopie erstellen, dann nimm am besten den Editor Notepad++. Darin mußt du lediglich die entsprechende tpl-Datei öffnen und nach dem entsprechenden Code (ggf. mit der Suchfunktion) suchen. Dann ersetzt du eine Zahl durch eine höhere (die Zahl der im Shop an einer bestimmten Stelle angezeigten Zeichen) und speicherst die Seite, ggf. mußt du sie per FTP noch auf deinen Webspace hochladen.

Also nicht mehr als das kleine Einmaleins, wenn es um Zahlen gehen würde. Wenn du das nicht hinbekommst, dann mußt du entweder sehr, sehr viel lernen (für andere Berufe lernt man auch mehrere Jahre lang) und brauchst halt jemanden mit Ahnung, der dir hilft, das Forum kann das nicht leisten. Ansonsten solltest du deine Entscheidung für Prestashop noch einmal überdenken, evtl. ist ein einfacheres Mietsystem besser für dich geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...