Jump to content

Lieferanten entfernen, Hersteller behalten.


Recommended Posts

Moin,

ich möchte gerne, dass meine Lieferanten nirgends in der Shopfront angezeigt werden können.

Deaktiviere ich in 'Voreinstellungen > Allgemein > Lieferanten und Hersteller anzeigen'

löscht mir das im Shop allerdings auch die Hersteller, die ich aber für eine Übersicht der Marken (Hersteller) behalten möchte.

In 'Voreinstellungen > SEO & URL' habe ich die Lieferantenseite (supplier) gelöscht.

Alle Module zu Lieferanten deinstalliert.

Nun kann ich aber über '/index.php?controller=supplier' immer noch eine Lieferantenübersicht aufrufen und diese wird auch in der default sitemap angezeigt.

 

Wie gesagt, Hersteller möchte ich gerne anzeigen, Lieferanten sollen raus.

Andere Forumseinträge haben mich nicht weitergebracht.

 

Hat jemand n Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Spitzen Tipp! Vielen Dank!

 

Wenn es auch nicht die ganz saubere Lösung ist und ich meine (Einkaufs-) Arbeitsweise ändern muss, da die Lieferanten nun auch in den Produkten und meiner heißgeliebten "QuickAdmin" nicht mehr da sind. Aber für die Momente wo ich sie benötige, werde ich sie kurzweilig wieder aktivieren.

 

Falls wer dennoch eine komplette Lösung parat hat, gerne her damit. :-)

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, bleumel said:

... da die Lieferanten nun auch in den Produkten und meiner heißgeliebten "QuickAdmin" nicht mehr da sind.

Das ist natürlich nicht optimal, beim von mir genutzten Store Commander sind die Lieferanten trotzdem verfügbar. Eine Möglichkeit dürfte sein, in der .htaccess eine Weiterleitung von der Lieferanten-Seite z. B. zur Startseite einzurichten oder die zugrunde liegende tpl zu bearbeiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...