Jump to content

Produktexport für Preisvergleich Suchmaschinen


Recommended Posts

Hallo hat schon jemand das Modul Le Guide installiert. Scheint super modul zu sein, könnte mann z.B für preisroboter.de verwenden. Habe dieses Modul installiert bekomme aber die Fehlermeldung:

Warning: include() [function.include]: Unable to access /var/www/web1396/html/modules/guide/config/config.inc.php in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 11

Warning: include(/var/www/web1396/html/modules/guide/config/config.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 11

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/var/www/web1396/html/modules/guide/config/config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5-cgi//lib/php') in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 11

Warning: include() [function.include]: Unable to access /var/www/web1396/html/modules/guide/config/settings.inc.php in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 12

Warning: include(/var/www/web1396/html/modules/guide/config/settings.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 12

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/var/www/web1396/html/modules/guide/config/settings.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5-cgi//lib/php') in /var/www/web1396/html/modules/guide/guide-script.php on line 12


Jemand eine Idee voran der Fehler liegen kann?

Kann leider kann französisch um es beim Entwickler zu fragen.


Hier der Link zum Modul

Bitte um Eure Hilfe

MfG
Basar
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein die Dateien sind nicht vorhanden, auch nicht in der Datei die ich runtergeladen habe. Zuerst dachte ich es sei ein Fehler im Script und habe dies zu abgeändert zu prestashops config datei, aber damits hat auch nicht funktioniert. Im Forum sind zwar einige Beiträge, aber in französisch.

MfG
Basar

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für den Tip,
jetzt erhalte ich aber eine andere Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare __autoload() (previously declared in /var/www/web1396/html/config/config.inc.php:19) in /var/www/web1396/html/config/config.inc.php on line 23


Hab mir mal die Zeile 19 in der config.inc.php angesehen. Will aber jetzt auch nicht die config Datei ändern, bevor sich dieses auf bereits installierte Module auswirkt.

Also, ingendwas stimmt mit diesem Script nicht, wenn ich nur wüsste was?

MfG
Basar
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch eine andere Vermutung, kann es sein das der Coder von diesem Modul angedacht hat das man die Dateien in das Rootverzeichnis lädt und nicht in den Modulordner?

Versuche mal die Dateien (ohne die Veränderungen) direkt in das Rootverzeichnis zu laden und dann aufzurufen.

Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück, es muss in den Ordner modules.

Ich habe das Modul soeben installiert, es ist komplett France :) Also da musst du defintiv noch nacharbeiten, der Export klappt bei mir auch.

Mach mal alle Änderungen rückgängig und setze in der config.inc.php direkt oben in die erste Zeile:

ini_set('include_path', '.:/var/www/web1396/html/:/usr/local/php5-cgi/lib/php/');

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein habe ich nicht getestet bzw. nicht testen können. Habe zwar für den presta clienten einen Demozugang angefordert, konnte aber irgendwie dieses mit meiner PrestaInstallion nicht verknüpfen. Bei der Datenbankeingabe hatte ich probleme, unter Datenbank server gebe ich normal localhost ein, aber beim Clienten wird nach einem Server nachgefragt. Und eine eigen IP adresse habe ich nicht.

Danke für den Tipp

MfG
Basar

Link to comment
Share on other sites

Die Ip bekommst du schnell heraus.

Gehe in START => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung

In den neuen Fenster ping domain.tld eingeben.

Dann sollte er dir die IP Anzeigen.

Diese dann beim Programm eingeben.

PS: Hoffe war richtig da ich nur noch Linux verwende und ich seit langer Zeit kein Windows mehr bedient habe.

Link to comment
Share on other sites

Die Ip bekommst du schnell heraus.

Gehe in START => Programme => Zubehör => Eingabeaufforderung

In den neuen Fenster ping domain.tld eingeben.

Dann sollte er dir die IP Anzeigen.

Diese dann beim Programm eingeben.

PS: Hoffe war richtig da ich nur noch Linux verwende und ich seit langer Zeit kein Windows mehr bedient habe.


Bitte sehe mal auf dem Bild. Normal gebe ich für Server "localhost" ein. Ich bekomme keine Verbindung zur Datenbank. Oder ich müsste eine feste IP haben, oder sehe ich dies falsch?

MfG
Basar

2496_loqxDZP8bMam1kxuxhhq_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für Eure Hilfsbereitschaft. Mir wäre dies aber als modül lieber wie das le guide modul. Ich kann zwar kein französisch, scheint aber so, ob das modul am laufen ist. Also irgendwo steckt dort ein Haken. Werde dies mal genauer unter die Lupe nehmen, falls ich es lösen sollte werde ich es hier berichten.

MfG
Basar

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...