Jump to content
  • 0

Frage zum Modul: Promotions and discounts


Fredolino

Question

Hallo,

ich bin neu im Forum. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich meine Frage in der richtigen Rubrik poste. Falls nicht, möge mir das bitte nachgesehen werden und jemand den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

Wir benutzen die PS Version 1.7.1.0.

Wir haben Werbebanner erstellt für Affiliates-Kunden die 10% vom Umsatz eines Endkunden erhalten, der über den Werbebanner der Webseite des Affiliates-Kunden in unserem Shop eine Bestellung tätigt. Hierfür nutzen wir das Modul " Affiliates Pro". Das funktioniert alles soweit wie es soll.

Jetzt soll unser Shop aber gleichzeitig auch dem Endkunden, der über den Werbebanner unseres Affiliates-Kunden eine Bestellung auslöst einen 10% Rabatt erhalten auf alle Artikel. Hierzu wollten wir das Modul "Promotions and discounts" nutzen.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Und könnte das Modul auch das machen, was benötigt wird?

Zusammengefaßt:

Affiliates-Kunde bekommt Werbebanner und einen Trackingcode für seine Webseite sowie eine Umsatzbeteiligung für jede Bestellung des Endkunden in unseren Shop der über den Werbebanner/Trackingcode kommt. Hierzu nutzen wir das Modul "Affiliates Pro".

Endkunde, der über den Werbebanner/Trackingcode des Affiliates-Kunden in unseren Shop kommt und bestellt, erhält 10% Rabatt. Dazu wollten wir Das Modul "Promotions and discounts" nutzen.

Was für uns noch nicht richtig klar ist: Der Endkunde, den wir ja vorher nicht kennen und über den Werbebanner kommt, müsste ja für den Rabatt identifiziert werden, also dass es ein Kunde des Affiliates-Partners ist und er 10% Rabatt bekommt und nicht ein anderer Endkunde.

Daher wissen wir nicht genau, ob dieses Modul das richtige für uns ist, oder ob vielleicht sogar etwas individuelles programmiert werden muss oder ein anderes Modul notwendig ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus.

F.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

vielen Dank für die Info. Habe ich da etwas übersehen?

Also das Affilates pro Modul benutzen wir bereits für unseren Affilates-Kunden der den generierten Trackingcode von uns bekommt und den auf seine Webseite benutzt. Er bekommt 10% vom Umsatz, welcher ein Endkunde macht, wenn er über dessen Webseite kommt und in unseren Shop bestellt hat.

Gleichzeitig kann das Affilates-Modul auch feststellen, dass ein Endkunde über den Trackingcode in unseren Shop gekommen ist und bestellt hat und nur dieser einen Rabatt von 10% auf jeden Artikel im Shop bekommt?

Kann auch sein, dass ich gerade den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. :-)  Wie/wo stelle ich das denn ein?

 

Viele Grüße

F.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...