Jump to content

Anzeige "zzgl. Versandkosten" verschwunden


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei meinen Shop (1.7.3.0) anzulegen. Nachdem ich die ersten Artikel eingestellt habe, stelle ich fest, dass die Anzeige "zzgl. Versandkosten" neben dem Preis verschwunden ist. Ich bin mir nicht bewußt das irgendwie geändert zu haben.

Im Modul Rechtssicherheit ist die Auswahl " Label 'zzgl. Versandkosten' " angewählt.
Dort bei " Verwaltung rechtskonformer Inhalte " ist eine Seite namens "Versand und Zahlung" verlinkt. Der Link dahin findet sich auch im Footer bei "Informationen"

Gibt es irgendwo noch einen "Schalter", der aus sein könnte? Ein Fehler beim Anpassen der Übersetzungen kann es nicht sein? Ich habe in dem Rechtssicherheitsmodul die Anzeige des Artikelspreises bei Varianten von "von" zu "ab" geändert. Aber damit dürfte das nichts zu tun haben?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erst mal per "Untersuchen"-Funktion des Browsers in den Quelltext schauen. Ggf. alle Caches (Prestashop und Browser) löschen.

Generell ist es immer risikoreich, eine erst vor ein paar Tagen herausgekommene 0er-Version zu verwenden, besser wartet man etwas, ob es neue Bugs gibt. Außerdem wird hier überwiegend von 1.7.x insgesamt abgeraten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe einen Test-Shop mit Presta 1.7.3 und dem 3.0 Modul Rechtsicherheit installiert.   Bei mir fehlt auf der Startseite der Hinweis auf MwSt, Versandkosten und Lieferzeit.  Nur am Ende der Seite wird folgender Text angezeigt:  Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. 

5ab1540018668_ScreenShot2018-03-20at19_25_50.thumb.png.348a0bb007f4657eeab1703d4df71ccd.png

 

 

Auf der Artikel Detailsseite ist die Anzeige ok wie hier:

5ab156772c088_ScreenShot2018-03-20at19_40_57.thumb.png.2eb3efe99ad1925de991d27cea9f94e5.png

 

In meinem "alten" Produktiv-Shop  mit Prestashop 1.6.1.4 sieht es auf der Startseite folgendermaßen und "richtig" aus:

advanced_eu_compliance_richtig.jpg.455ab33bd63a287cf2babec841d5c20a.jpg

 

Wisst Ihr was bei 1.7.3 auf der Startseite bei mir "falsch" läuft?

 

In meinem alten Shop mit Version 1.6.1.4  funktioniert das wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...