Jump to content
  • 0

Templates Software


Holger

Question

Hallo Gemeinde,

was das Thema mit Templates angeht bin ich hier neu. Doch würde ich gerne mein ganz eigenes Template erstellen und nutzen wollen.

Welche Software zur Erstellung eines Templates könnt ihr mir empfehlen?  Es sollte nicht so teuer, möglichst in deutsch und mit dem WYSIG Modul ausgestattet sein.

Die hier angebotenen Themen/Templates sind für meine Vorstellung leider nicht ausreichend.

Gruß Holger und Danke.

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Normalerweise nimmt man das Standard-Template und paßt es dann gemäß den eigenen Vorstellungen an, alles andere dürfte allenfalls was für erfahrene Entwickler sein. Was für spezielle Vorstellungen hast du denn? Oft lassen die sich sowieso nur per Modul (oder eben individueller Programmierung) verwirklichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
17 hours ago, rictools said:

Normalerweise nimmt man das Standard-Template und paßt es dann gemäß den eigenen Vorstellungen an, alles andere dürfte allenfalls was für erfahrene Entwickler sein. Was für spezielle Vorstellungen hast du denn? Oft lassen die sich sowieso nur per Modul (oder eben individueller Programmierung) verwirklichen.

Danke für die Info. Hilft mir aber nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
16 hours ago, Whiley said:

Hallo Holger,

schau dir mal den VISUAL COMPOSER und THEMLER an,

Daneben gibt es Templates, die sich in großem Umfang über eingebaute Editoren gestalten lassen (z,B. WAREHOUSE oder PANDA)

Grüsse
Whiley

Hallo Whiley, danke für die Info. Sieht sehr interessant aus mit dem "Visual Composer" und den "Warehouse". Ich bin nur am überlegen ob das Sinn macht. Wenn ich richtig verstanden habe muss für unterschiedliche Module immer zusätzlich gezahlt werden. Hast du mit einen von beiden schon Erfahrung sammeln können. Danke und Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 5.3.2018 um 7:22 PM schrieb Holger:

Wenn ich richtig verstanden habe muss für unterschiedliche Module immer zusätzlich gezahlt werden. Hast du mit einen von beiden schon Erfahrung sammeln können.

Hallo Holger,

ja, ich habe mit den Lösungen die ich dir vorgeschlagen habe schon gearbeitet, insbesondere das Panda Theme setzte ich häufig ein, ein bischen wohl auch aus Solidarität mit dem Entwickler des Themes, der seine wesentliche Existenzgrundlage vor Kurzem verloren hat, nachdem er gegen eine von Trumps Embargorichtlinien verstossen hatte und er deshalb bei Codecanyon trotz tausender Verkäufe herausgeflogen war. Er macht jetzt hier weiter.

Es gibt zu Allem und für Alles zusätzlich Module, Plugins und Snippets, ob du davon etwas brauchst hängt von dem ab was du erreichen willst - manchmal ist weniger aber durchaus mehr. Auf jeden Fall solltest du in diesem Zusammenhang auch die Ladezeiten und die Usabillity deines Shops im Auge behalten.

Generell kann ich dir aber empfehlen in das Thema "Template" genügend Zeit u. Energie zu stecken, der Grad deines Erfolges oder Mißerfolges hängt weitgehend von der Optik deines Shops (Emotionen weckend, den Produkten u. der Zielgruppe angepaßt, vertrauenerweckend, mobil tauglich  etc) ab.

Grüße
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...