Jump to content

Offizielles Sprachpaket will nicht... :(


Recommended Posts

Habe auf einer Seite eine Anleitung zum installieren des deutschen Sprachpaketes gefunden, hab das ganze auch soweit befolgt, allerdings sagt mir der Shop beim Importieren der deutschen Sprachdatei:

1 error

1. archive cannot be extracted


Habe die Datei nochmal runtergeladen, hat aber auch nichts genutzt. Woran kann das liegen?
Link to comment
Share on other sites

Dass der das nicht entpacken kann, ist klar.. die Frage war, warum? oO
Es sind alle Rechte gesetzt, eigentlich könnte der Shop wie wild Dateien anlegen, ändern, löschen. Sehr merkwürdig.
Wo entpackt er die Datei denn hin? Und gibt es eine Möglichkeit, die Datei evtl. per Hand zu entpacken?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Sprachdatei ist eine gzip-Datei. Sie enthält alle Ordner, in den eine de.php exisitiert, mit der entsprechenden de.php - der Übersetzung des Moduls, der Mail, oder des Frontends. Alles wird in die bestehende Prestashopstruktur in unterschiedlihce Ordner hineinkopiert.

Höchstwahscheinlich ist gzip auf dem Server nicht installiert, was aber merkwürdig ist. Kannst du diese lokal öffnen? Um gzips zu öffnen wird 7-Zip verwendet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe das selbe problemm wie der erstpostler.
rechte des Ornders aus 777
datei kann local auf dem rechter entpackt werden.
dann sehe ich da eine datei de ohne endung also nichts de.php oder so.

beim übersetzungstool gibt es dann die meldung das es nicht nicht geöffnet werden konnte.

die installation des systems ist ohne fehlermeldungen verlaufen.

Link to comment
Share on other sites

die Datei, die herunter geladen wird, sollte nicht manuell entpackt werden. Denn das "de" ist ein Ordner und keine Datei. Um sie doch zu entpacken, muss diese de-Datei ohne Endung nochmals entpackt werden.

p.s. hab das eben ausprobiert, es klappt. Ich verwende 7-Zip

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...