Jump to content

Fehlerhaftes Upgrade + Rollback - BO und Shop nicht erreichbar


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe seit Wochen nun erfolgreich mit Prestashop 1.7 (zuletzt die Version 1.7.24 meine ich) gearbeitet - alles lief problemlos. 

Heute wurde ein Upgrade angezeigt, welches ich gestartet habe. Nach 30 Minuten war immer noch keine Datenbankaktualisierung durchgeführt und die Verbindung wurde unterbrochen - ein Neuladen des Backoffice hat teilweise funktioniert, das Rollback allerdings nicht mehr (obwohl es erfolgreich angezeigt wurde).

Nun komme ich weder auf den Shop noch auf mein Backoffice! Es geht gar nichts mehr. Beides wird mit "HTTP Error 500" angezeigt.

Das dumme ist, ich habe kein Datenbank-Backup! Komme aber durch mein 1&1 Controll Center auf die phpMyAdmin-Oberfläche und habe Zugriff auf alles, nur leider keine Ahnung was los ist.

Was könnte kaputtgegangen sein? 
Was würde man benötigen um einen ersten Einblick zu kriegen? Ich habe eine komplette Datenbank-Textdatei!
 

Ich muss aber sagen, dass ich hier keine URL zu meinem Shop veröffentlichen werde, dies wird Privat geschehen - dafür ist das ganze "zu groß" um mir hier die blöße zu geben und den Shop da in Gefahr bringe).
Wer hatte so ein Problem schon einmal und könnte mir hier helfen? Ich revanchiere mich natürlich bzw. bezahle etwas!

 

Vielen Dank

Grüße

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, TimmeHosting said:

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website? Ein 500er-Fehler sollte dort drinstehen.

 

Hallo,

 

ich kann nichts finden, hoffe das ist die richtige Datei im Anhang. Eine "Error-log" Datei ansich kann ich nicht finden.

 

 

access.log.current

Link to comment
Share on other sites

Bist du inzwischen weitergekommen? Du verrätst die Shop-URL ja in der Logdatei, dort kommt kein Error 500, sondern eine Info über den Wartungsmodus.

Bei einem Shop-Update wird meines Wissens nichts in die Datenbank geschrieben, helfen könnte dir ggf. eine Kopie der Shopdaten. Bei 1&1 kannst du (vielleicht nicht in jedem Vertrag) unter "Webspace verwalten" die Daten der letzten 6 Tage wiederherstellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...