Jump to content

Keine Neukunden-Anmeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze den Prestashop weniger als Webshop für Waren sondern als Bestell-Annahme für Dienstleistungen. Ich habe einen geschlossenen Kreis von 30 Kunden / Usern und möchte die Möglichkeit abstellen, dass sich neue Leute als Kunden registrieren können. Kann ich das irgendwie rausnehmen? Ich habe die Module schon durchgeklickt aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht aber ich bin wohl der einzige, der keine neuen Kunden will. :ph34r:

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann ich mir gut vorstellen das du da der einzige bist. Große Preisfrage wär welche Version du nutzt. Ich hab schonmal Module gesehen mit denen man sich zwar anmelden aber eine Bestätigung braucht. Bei Ü18 Shops z.B. oder du nimmst dir die .tpl die die Anmeldemaske beinhaltet, kommentierst diese aus und Schreibst dann irgendeinen Satz hin das dieser Shop nur für Bestandskunden ist und man sich direkt mit dir in Kontakt setzen soll. dann könntest du die Leute immernoch im Backend anlegen wenn du das möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

 

ich habe die Version 1.7.2.4 installiert, ich gehe mal davon aus, dass es die aktuellste Version ist. Für mich wäre es auch okay, dass man sich nur noch einloggen kann und garnicht mehr als Kunde anmelden kann. Auch eine Anmeldung als Kunden die dann von mir nie bearbeitet wird, wäre okay. Hast Du eine Idee oder ein Modul dafür?

 

Viele Grüße, Jan

Link to comment
Share on other sites

Hi Jan,

aktuell ist die 1.7.2.5 die neueste Version. Darin wurden aber "nur" Security changes gemacht.

Also Module habe ich bei Addons einige gefunden, auf den ersten Blick sieht das aber ganz gut aus:https://addons.prestashop.com/de/private-sales-flash-sales/20141-privater-shop-einloggen-um-den-geschaft-zu-sehen.html

Habe ich natürlich nicht getestet also musst du dich damit selbst auseinander setzen ob es gut für dich ist oder nicht.

Ich suche gerade noch die richtigen Dateien dann kann ich dir auch sagen welche Dateien du bearbeiten könntest um es einfach nicht mehr möglich zu machen sich zu registrieren. Bei einem Update musst du die Änderungen aber evtl. wiederholen. Das wär mit dem Modul schon sicherer.

 

Edit:

In themes/deintheme/templates/customer/authentication.tpl Zeile 40-44:

      <div class="no-account">
        <a href="{$urls.pages.register}" data-link-action="display-register-form">
          {l s='No account? Create one here' d='Shop.Theme.Customeraccount'}
        </a>
      </div>

auskommentieren oder löschen. So gibt es den Link unten im Login nicht mehr.

Und themes/deintheme/templates/customer/registration.tpl Zeile 34-37:

      <section class="register-form">
        <p>{l s='Already have an account?' d='Shop.Theme.Customeraccount'} <a href="{$urls.pages.authentication}">{l s='Log in instead!' d='Shop.Theme.Customeraccount'}</a></p>
        {render file='customer/_partials/customer-form.tpl' ui=$register_form}
      </section>

mit folgendem ersetzen:

<div>Zur Zeit sind in unserem Shop leider keine Anmeldungen möglich. Möchten Sie dies trotzdem tun, <a href="[email protected]">kontaktieren</a> Sie uns.</div>

Jetzt müsstest du nurnoch gucken ob trotzdem noch die Registrierung direkt im Warenkorb möglich ist. Da dann das gleiche Spiel wie in der Authentication.tpl. Einfach den Link raus nehmen oder auskommentieren.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...