Jump to content

enrooted

Recommended Posts

PrestaShop Version 1.7.2.2

 

Hallo. Ich bin absoluter PrestaShop Neuling und trotz inzwischen einiger Wochen Suche, Probieren, etc. komme ich bei ein paar Dingen einfach nicht weiter. Damit ich nicht immer wieder neue Themen eröffnen muss, dachte ich mir, ich mache mal einen generellen Thread auf.

 

1. Wenn ich im Forum oder generell online suche, ist immer wieder die Rede von .php Dingen, dass man da irgendwas ändern oder programmieren soll - was ist das, wie finde ich das, wie nutze ich das? Ich kann bisher nur über die Adminseite von Prestashop Dinge einstellen, aber es scheint, dort kann man bei Weitem nicht alles einstellen.

2. Ich möchte die Betreffzeilen für System-Emails (insbesondere Statusemails von Bestellungen) ändern. Bei einigen habe ich das über "International" -> "Translations" auch erfolgreich getan, aber es scheint, dort sind nicht alle notwendigen Statusse vorhanden?

Speziell geht es um den Betreff "Processing in Progress", dessen Inhalt unter "International" -> "Translations" -> "Übersetzungen Emails" -> "Email Body" -> "Preparation" geändert werden kann.

3. Ich möchte bei bestimmten Emails .pdf Anhänge anfügen. Insbesondere meine AGB, Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufs-Formular. Besteht diese Möglichkeit über den Admin oder wenn nicht, wie mache ich das?!

4. Obwohl ich inzwischen so viel Zeit mit der Bearbeitung verbracht habe, würdet ihr empfehlen, eine andere Version zu installieren? Geht das überhaupt und wenn ja wie? Kann ich alle meine Änderungen beibehalten? Als Neuling hatte ich keine Ahnung, lese inzwischen aber überall, dass 1.7 wohl richtig schlecht sein soll? Seufz.

 

Vielen Dank im Voraus!

Edited by enrooted (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Enrooted,