Jump to content
  • 0

Artikelvarianten werden nicht geladen


Mark1990

Question

Hallo,

Ich erkläre mal kurz meine Situation. Wir möchten mit unserem Shop gerne auf Prestashop umziehen und haben dazu einen Prestashop 1.7.2.4 auf einem Server mit PHP7 installiert. Wir haben Produkte per CSV import importiert. Wenn ich bei diesen Varianten anlege (manuell und/oder per CSV import) und auf der Produktseite diese anwählen möchte springt die Auswahl immer wieder auf den Defaultwert zurück. Nur bei Artikeln die ich manuell im Backend erstellt habe funktioniert die Auswahl.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Die Adresse des shops: shop.bestforpets.at
Hier ein Probeartikel bei dem es nicht funktioniert: http://shop.bestforpets.at/barf-produkte/101128501-57-canina-barfer-s-best-junior-4027565128501.html
Und ein manuell erstellter Artikel bei dem es funktioniert: http://shop.bestforpets.at/barf-produkte/101742020-211-test-artikel-varianten.html

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ja das ist ein bekanntes "Problem". Beim Import ist bei den Zellen irgendwas schief gelaufen. Deshalb kann der Shop bei dem Artikel die Varianten nicht sauber zuordnen. Und dann springt er immer auf den Standard zurück. Beim Letzten mit dem Problem mochte der Shop die Spalte für den EAN Code nicht. Nach entfernen der Spalte ging der Import. Sonst mal Schrittweise ein paar Zeilen löschen oder nur mit dem Notwendigen (vom Shop geforderten) anfangen. Und dann nach und nahc wieder mehr Spalten bis es wieder nicht mehr funktioniert.

Oder sind die Zeilen an irgendeinen Stelle verrückt? Wenn z.B. ein Datum in einem Ja oder Nein (1 oder 2) Feld steht kommt der Shop auch nicht klar.

Also mit anderen Worten, es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner Imprtdatei. Die nochmal prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...