Jump to content

Ist das mit den Staffelpreisen möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen

Eine weitere Frage habe ich. Zur Zeit betreiben wir einen Shop nich mit joomla. Diese Version ist schon sehr veraltet und wir möchten nun den Shop aktualisieren und diesen mit prestashop verwirlichen. Der Kunde wünscht natürlich, das die Funktionalitäten ähnlich sind wie beim alten Shop. Meine Frage nun ist, ob ich das mit den Staffelpreisen auch so hin bekomme, wie auf den Screenshots?

Der Shop wird in der Schweiz betrieben.

 

karpac_staffel1.png

karpac_staffel2.png

karpac_staffel3.png

Edited by aebidruck (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Exakt so sieht es bei Prestashop nicht aus aber die Funktion ist drin.

Wie genau es bei 1.6 aussieht kann ich nicht sagen aber da die mehrheit hier empfiehlt diese Version. Aber der 1.7er (wo du aber noch etwas dran basteln müsstest um Bugs zu beseitigen) hat eine Tabelle in der die Stückzahl ab der die Staffelung greift steht, der Preis und dahinter was man zum Einzelstück spart.

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für die Antwort. 

Die Staffelpreise habe ich bereit gefunden und nennt sich ja Sonderpreise. Die Tabelle wird auch unter der 1.6.1.10 angezeigt. Aber was der Kunde will, ist das der Preis hier in diesem Beispiel ab 0.90 Fr. angezeigt wird. Wie oben in der Tabelle ersichtlich ist, wäre das der Preis ab einer Menge von 301 Stück (siehe Bild 2). Normalerweise zeigt der Shop den Preis für ein Stück an.

Link to comment
Share on other sites

Ah okay. Ich dachte dir geht es um die Tabelle. Du willst in der Artikelübersicht den günstigsten Preis angezeigt haben.

Da gibt es Module für. Bei 1.7 habe ich das leider noch nicht hinbekommen aber im 1.5.5.0 Shop ist das bei uns auch der Fall gewesen als noch Preise angezeigt wurden.

z.B. aber von mir nicht getestet:

https://addons.prestashop.com/en/combinaisons-customization/30107-price-from.html

hier das selbe, aber du kannst anscheinend jeden beliebigen Preis anzeigen lassen:

https://addons.prestashop.com/en/price-management/18384-specific-prices-manager.html

ansonsten einfach mal selber suchen, gibt sicherlich noch mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wie es mit den letzten Gesetzesänderungen aussieht weiß ich nicht (müsste ich mich erst wieder einlesen) aber ansonsten war es eigentlich kein Problem wenn in der Übersicht steht das dieser Artikel AB 7€ erhältlich ist. Machen Amazon und Co ja auch nicht anders und dann ist es sogar der Preis von dem Gebrauchten Artikel. Ich weiß die sitzen in Amiland usw. aber dürfte Rechtlich kein Problem sein.

Kundenfreundlichkeit ist was anderes, da stimme ich dir zu. Alleine um Preise bzw. Artikel vergleichen zu können ist es nicht von Vorteil wenn ein Artikel den 300 Stk. Preis hat und ein anderer den 500 Stk. Preis.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...