Jump to content

Beim CSV import Falsche Bilder


JamesDean

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe in der PS 1.6.1.2 einen CSV export gemacht und versucht dies in ein PS 1.7.2.4 zu importieren. Alles hat wunderbar geklappt, nur zwei Punkte nicht. 

Man kann die Artikelbeschreibung nicht exportieren/importieren und wenn ich die URL der Bilder importiert habe bekomme ich zwei Probleme: 1. Problem: Es wird nur ein Bild eingefügt und 2. es wird ein zweites Bild mit eingefügt von einem anderen Artikel. 

 

Kann mir einer helfen? Ich habe keinen Plan wie so etwas passieren kann. 

 

Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

Was heißt man kann die Kurzbeschreibung nicht importieren? Hast du nicht die Möglichkeit die Spalte für die KB zu definieren? Oder geht das aber es taucht einfach nichts auf?

Mit den Bildern kann ich leider nicht helfen, habe in unserem 1.7er alles per Hand eingespielt um Importfehler zu umgehen. Du solltest auch unbedingt darauf achten ob die Produkte noch funktionieren wie sie sollten. Beispielsweise zicken Varianten nach Import gern rum. Dann kannst du eine andere Variante wählen aber es springt direkt wieder zurück. Sowas solltest du nach einem Import also auch testen.

Link to comment
Share on other sites

Hättest du denn die Möglichkeit beim Import? Den Export kannst du auch über SQL machen.

Im 1.5er Shop benutze ich folgende SQL Abfrage um die Artikel komplett zu exportieren. Du kannst ja mal testen ob das auch noch bei 1.6 so geht.

SELECT p.id_product, p.active AS Aktiv, p.id_category_default AS Standard_Kategorie, p.minimal_quantity AS Minimum_Stk, p.maximal_quantity AS Maximum_Stk, pl.name, GROUP_CONCAT(DISTINCT(cl.name) SEPARATOR ",") as categories, p.price AS Preis, p.id_tax_rules_group, p.wholesale_price, p.reference AS Artikelnummer, p.supplier_reference, p.id_supplier, p.id_manufacturer, p.width AS Breite, p.height AS Höhe, p.depth AS Tiefe, p.upc, p.ecotax, p.weight AS Gewicht, p.quantity AS Stk, pl.description_short AS Kurzbeschreibung, pl.description AS Beschreibung, p.available_for_order AS Bestellbar, pl.meta_title, pl.meta_keywords, pl.meta_description, pl.link_rewrite, pl.available_now, pl.available_later, p.available_for_order, p.date_add, p.show_price AS Preis_sichtbar, p.online_only, p.condition, p.id_shop_default
FROM ps_product p
LEFT JOIN ps_product_lang pl ON (p.id_product = pl.id_product)
LEFT JOIN ps_category_product cp ON (p.id_product = cp.id_product)
LEFT JOIN ps_category_lang cl ON (cp.id_category = cl.id_category)
LEFT JOIN ps_category c ON (cp.id_category = c.id_category)
LEFT JOIN ps_product_tag pt ON (p.id_product = pt.id_product)
WHERE pl.id_lang = 1
AND cl.id_lang = 1
AND p.id_shop_default = 1
AND c.id_shop_default = 1
GROUP BY p.id_product

 

Und ich meine mich zu erinnern das die Bilder bei vielen Leuten Probleme machten und die dann meisens die Bilder manuell rein geladen haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...