Jump to content

Rechnungen Steuern


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne möglichst vieles automatisieren in meinem Prestashop.
Für schöne Rechnungen habe ich mit einen Rechnungs-Modul gekauft.

Was ich nun allerdings suche ist folgende Möglichkeit:

Wenn eine Kunde etwas via PayPal, Kreditkarte oder anderen Zahlungsmethoden bezahlt, soll die Rechnung bzw. Lieferschein neben der Zalungsmethode (z.B. PayPal) noch erwähnen "BEREITS BEZAHLT".

Wenn nun allerdings jemand "Zahlung per Rechnung" als Zahlungsmethode wählt soll zusätzlich stehen, bitte Überweisen Sie den Betrag innert XX Tagen an folgende Bankverbindung.

Wir haben kaum Programmier Know-How, geht das bereits oder gibt es ein passendes Modul?

Wir haben verschiedene Rechnungsvorlagen, man müsste nur nach Zahlungsmethode diese Vorlagen zuordnen können.

--> PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung etc --> BEREITS BEZAHLT VORLAGE

--> Zahlung auf Rechnung --> NOCH ZU ZAHLEN VORLAGE

 

Vielen Dank und Grüsse

Schlee

 

Link to comment
Share on other sites

Wer soll wo was anzeigen? Und um welche Shopversion geht es überhaupt?

Also eigentlich sind die Module schon so konfiguriert das der Bestellstatus automatisch auf bezahlt oder bezahlung wird erwartet usw. gesetzt wird. Und ein Modul für Rechnungskauf sorgt eigentlich auch dafür das in die Rechnung oder in den Checkout der Hinweistext eingefügt wird.

Link to comment
Share on other sites

Was haben die E-Mail-Vorlagen mit den Rechnungen und Lieferscheinen zu tun?

Wenn du Rechnungen einen zahlungsart-abhängigen Text zufügen willst, kannst du in die Rechnungsvorlage die Texte mit einer Smarty-if-Anweisung einfügen:

{if $order->payment|strstr:'Rechnung'}Text
        {else if $order->payment|strstr:'Amazon Advanced Payment APIs'}Text
        {else if $order->payment|strstr:'PayPal'}Text
        {else}Text für vierte Zahlungsart
{/if}

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Rictools,

 

ich hab ein ähnliches Problem. Ich muss abhängig vom Land eine Text auf der Rechnung platzieren. PS Version 1.7.2.4 

Allerdings verwende ich das advanced pdf invoice addon. Ich würde dazu gerne das legal_free_textfeld nach Länder bzw Gebieten auf der Rechnung abbilden.

Das müsste den Vorteil bringen dass ich den Text in unterschiedlichen Sprachen verfassen kann.

 

Hast du mir dazu auch einen Tip?

 

Merci schon mal :)

 

LG Freddy

Link to comment
Share on other sites

Generell werden hier Fragen zu Fremdmodulen normalerweise nicht beantwortet, dazu muß es erst einmal jemand kennen und dann auch noch Prestashop 1.7.x, das verwendet auch kaum jemand ...

Hast du mal den Modulautor gefragt? Oder schau mal nach der Vorlage, die evtl. im Modulordner liegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...