Jump to content

Bestellübersicht Tracking Fehler


Recommended Posts

Hallo, 

 

Version 1.7.2.4 , Alle Configs sind Original und nicht geändert.

 

Im Modul den Hermes Link eingefügt. Anbei Screenscot Kundenbereich.

Unbenannt.PNG

Wie schon oben geschrieben, der obere Sendungslink wird korrekt angezeigt, der untere nicht.

Unbenannt.thumb.PNG.9df4c8e78fc63172c1afa299701a6df1.PNG

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wo ich den Fehler suchen soll bzw. umschreiben soll, da ich damit nicht so viele Erfahrungen habe, hoffe ich auf eure Hilfe !

 

Dafür schon mal Danke im vorraus.

Edited by shop-caliskan
Bilder (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jetzt den 1.7.x nicht aber ich würde da tippen, dass in dem Template anstelle der Tracking Nr. der Link gezeigt wird.

So ein Link sieht i.d.R so aus:

<a href="http://www.dieseitemitdemtrackinglink.tld/">Der Text, der gezeigt wird</a>

Also gehen wir mal davon aus, dass entweder dahinter kein Alternativtext steht, oder aber dieser nicht richtig mit der Datenbank verknüpft ist.

im 1.6 sieht das so aus:

<a href="{$line.url|replace:'@':$line.tracking_number}" target="_blank">{$line.tracking_number}</a>

Sorry, dass das jetzt alles so komisch aussieht, aber dieser Editor ist mir zu blöd und ich habe keine Lust, jetzt auch noch rauszufinden, warum der meine Eingaben nach Lust und Laune irgendwie formatiert. Ich hoffe, man kann  es dennoch lesen und eventuell was damit anfangen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ob da jetzt genau dieser LInk drinsteht, kann ich dir nicht sagen, da musst du dann schon selbst suchen. Da ich den 1.7. nicht kenne, kann das dort einerseits wo ganz anders drin sein als im 1.6., andererseits muss der dort nicht unbedingt auch so lauten.

Mir ging es hier eher darum, dir einen Hinweis zu geben, wonach du suchen solltest, um diesen "Schönheitsfehler" zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde dafür in den Modul Dateien gucken. Da wird irgendwo dieser Code enthalten sein der dann im Warenkorb oder Checkout oder wo du da bist, angezeigt wird. Und dann musst du den Code etwas analysieren. Im von claudiocool geposteten Link sieht man ja wie die Trackingnummer eingebettet wird. Falls es bei dir nicht so ist müsste man es sich hinbasteln. Aber wenn du so weit bist kannst du den Part ja nochmal posten, vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb shop-caliskan:

Hallo. Es geht um den Tracking Code. Den will ich im Kundenbereich so umschreiben dass der Kunde nur die Nummer sehen kann(Bestellverlauf). Da ja der Fehler nicht weg geht. 

Ich nehme an dass der Code im view.tpl ist

 

nein er meint den code den du ändern möchtest hier rein posten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...