Jump to content

Template Bundle gesucht


dashmir

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich habe technische Frage sondern möchte gerne eure Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Template.

Und zwar betrifft es folgende Seite

Hier werden Babyartikel verkauft, der Inhaber möchte aber noch weitere Shops erstellen (unabhängig von dieser Seite) . Die Artikel werden sich unterscheiden, aber das Design soll gleich sein, damit es so ein Wiedererkennungseffekt hat.

 

Daher meine Frage, kennt jemand so ein Template Bundle, dass man für so etwas einsetzen kann? Oder vielleicht habt Ihr auch eine ganz andere Idee/Vorschlag wie ich das lösen kann?

 

Ich bin euch dankbar für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

 

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur saagen wie ich es machen würde. Ich würde bei den Projekten das selbe Theme nehmen und per CSS individuelle Anpassungen machen. Beispielsweise die Farben ändern. Dann sehen alle Shops gleich aus haben aber eine andere Grundfarbe.

Abgesehen davon bin ich persönlich mit zusätzlichen Themes aber sehr vorsichtig. Meiner Erfahrung nach sind Themes von Drittanbietern selten up to date. Entweder beachten die bestimmte funktionen nicht wie es das Standard Theme macht, sie zerschiessen teilweise Funktionen, sind nicht immer mit zugekauften Modulen kompatibel UND bei einem Shop Update kann es sein das der Theme Entwickler mit den Neuerungen nicht hinterher kommt.

UND Hilfe gibt es im forum auch nur bedingt, da erstmal davon ausgegangen wird das das Theme schuld sein könnte. Und dann bekommst du nurnoch Hilfe von Leuten die genau das selbe Theme nutzen. Was dann meist wenige bis niemand ist...

Aber das ist nur meine Erfahrung.

 

Edit: UND du solltest zusehen das der Shop mit allen Funktionen funktioniert bevor du das Theme übernimmst. Denn wenn dann etwas nicht geht weißt du gleich ob es vorher ging oder nicht. Oder du hast nebenher einen Shop den du parallel hoch ziehst der aber das Standart Theme nutzt um vergleichen zu können.

Edited by Shad86 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Du hast schon recht, die Option mit dem CSS wäre in diesem Fall das aller Beste. Da genau dann der Shop sich nur farblich ändert. 

Ich weiss leider nicht ob dieses Theme, dass von meinem Vorgänger gekauft und eingesetzt worden ist, genau ein solches Theme von einem Drittanbieter ist. Wie gesagt ich bin neu in der Prestashop Welt. Dieses Theme hat schon seine Probleme, aber hier ist nicht der richtige Ort um dies zu besprechen.

 

ich werde zuerst mal die Bugs aus der Welt schaffen und dann mich auf das Theme stürzen.

 

Nochmals Danke viel Mals :)

 

Gruss

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Die vermeintlichen Bugs könnten halt auch nur wegen dem Theme bestehen. Wenn das Theme schon existiert hast du nicht mehr die Wahl, das ist klar.

Klang so als würdest du dir gern ein neues Theme kaufen wollen deswegen dachte ich, ist die Warnung angebracht.

Solltest du Bugs oder Probleme haben steht dir generell natürlich das Forum offen. Vielleicht sind es ja auch Probleme wo man schon ausschließen kann das es was mit dem Theme zu tun hat.

Ich hab keine Ahnung wie gut es läuft aber du kannst dich dann auch bezüglich "Multishop" schlau machen. Dann hast du ein Backend, kannst das Theme einfach kopieren und mehrfach neu hochladen damit du die seperaten CSS Dateien bearbeiten kannst und kannst dann im Backend die Artikel zu den einzelnen Shops zuordnen. Ich weiß aber nicht ob das wieder neue Probleme schafft oder nicht. Multishops haben hier glaube ich die wenigsten.

Link to comment
Share on other sites

Es ist so, das jetzige Theme macht Probleme, wir werden es updaten auf die neue Version, da diese mit Prestashop 1.7x nicht wirklich kompatibel ist. Ich denke aber es ist schon die beste Lösung, dass ich es über das CSS mache. 

 

Ich hab ein Problem mit diesem Theme hier schon angesprochen und mir wurde vorgeschlagen, ich soll es auf dem Standard-Theme ausprobieren. Da trat das Problem nicht auf. Also kann es nur an diesem Theme liegen. 

Ich hab ein Programmier Technisches Anliegen, dafür werde ich aber ein anderes Thema aufmachen.

Ich danke dir für deine Zeit und ausführliche Beschreibung.

 

Gruss 

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich hier trotzdem richtig.. ich finde keine passende Kategorie für mein anliegen. :(

Und zwar folgendes: Der Besitzer dieser Webseite an der ich dran bin, hat einen Vertrag mit einem Lieferanten. Dieser Lieferant stellt uns mittels einer API alle Daten zur Verfügung damit wir diese Daten in unserem Shop einlesen können. ( Bilder der Produkte, Preise, Lagerbestand, Beschreibung ect)

Da ich wirklich noch neu bin, habe ich es trotzdem geschafft mittels einem Tool die Verbindung zu dieser API herzustellen (Printscreen api.png). Das bedeutet, dass die Verbindung zu diesem Server soweit funktioniert. 

Das Ganze muss ich jetzt noch im Prestashop einbinden. Wo in Prestashop muss ich das einrichten, dass die Daten mittels dieser API geholt werden und auf unserem Shop angezeigt werden? 

Gruss

Dashmir

api.png

Link to comment
Share on other sites

Dann erstelle doch einfach einen neuen Thread, hier paßt das ja überhaupt nicht!

Zu den Templates, es gibt teilweise schon mehrere Templates vom gleichen Autor, die ein gleiches Look & Feel haben, sich aber in den Farben unterscheiden (kann man oft auch individuell einstellen) oder thematisch unterschiedlich ausgerichtet sind. In der Regel mußt du übrigens nicht nur jedes unterschiedliche Kauftemplate extra bezahlen, bei Shops unter unterschiedlichen URLs brauchst du oft auch für das gleiche Template eine Lizenz pro URL.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo

 

wir haben das Template gekauft und die Fehler sind nicht mehr da, Das alte Template war nicht mit Prestashop 1.7 kompatibel, daher kamen die Probleme. Danke euch für eure super Unterstützung.

 

Gruss 

Dashmir

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...