Jump to content
  • 0

Amazon Pay - Fehler


Andreas84

Question

Hallo zusammen, 

ich habe zwei Probleme die ich mit einer älteren Version von Amazon Pay nicht hatte:

- Im ersten Schritt des 5-Schritt Bestellprozesses kann ich den Amazon Pay Button nicht mehr entfernen. 

- Logt sich der Kunde mit Amazon ein so ist im fünften Schritt des Bestellprozesses die Versandoption sowie die Zustimmung der AGB´s schon angewählt. Ist das Normal? Oder ein Bug? Oder stimmt der Kunde beim Log in bei Amazon schon deren und meinen AGB´s zu?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Deswegen habe ich es sicherheitshalber, seit der Aktualisierung auf P 1.6.1.18, deaktiviert.

Eigentlich habe ich nur Problem mit den Zahlungsmodulen.

-bei Paypal muss ich eine ältere Version nehmen damit auf der Rechnung nicht die leere Bankverbindung steht obwohl mit Paypal bezahlt wurde.

- Alipay harmoniert garnicht nicht mit dem 5-Schritt Bestellprozess von "Europäische Rechtssicherheit" und wird nicht angezeigt.

und alle nennen Sich Offizielle Partner. 

 

Zurück zu Amazon Pay.

Meines Wissens bedarf es keiner Checkbox. Der Hinweis auf die AGB muss nur deutlich lesbar sein. Aber wenn mir schon eine Checkbox angezeigt wird, dann sollte die nicht angeklickt sein. Wenn dann ein deutlicher Hinweis auf die AGB OHNE Checkbox. Das würde gehen.

Zudem ich auch noch ein Problem bei der Checkbox habe. Wenn diese vergessen wird kommt das übliche Popup mit den Hinweis die AGB´s zu akzeptieren. Danach MUSS man die ganze Seite aktualisieren damit der KAUFEN Button überhaupt aktiv wird. Darauf muss der Kunde erstmal kommen, wenn er denn dann noch Lust auf den Kauf hat.

Daraufhin wollte ich den Text erweitern mit dem Hinweis die Seite zu aktualisieren. In den Übersetzungen kann ich den Text leider nicht finden.

  

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe es mal an einem anderen Device ausprobiert wo ich noch nicht im Shop drin war. Dort wurde, nach Log In mit Amazon, die AGB in der Checkbox nicht angewählt. 

Es scheint mir als ob der Haken irgendwie in den Cookies oder so gespeichert wird nachdem er einmal gesetzt wurde.

Edited by Andreas84 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 15.2.2018 at 11:22 AM, Andreas84 said:

- Im ersten Schritt des 5-Schritt Bestellprozesses kann ich den Amazon Pay Button nicht mehr entfernen. 

Sollte über die Hooks gehen (Hook für die betreffende Seite deaktivieren) oder per css über eine "display: none;"-Anweisung (da muß man allerdings schauen, ob das dann nicht andere Seiten auch betrifft, ggf. muß man dann in die tpl).

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...