Jump to content

Filter nicht auf Startseite anzeigen


stobi_de

Recommended Posts

Ja, das ist ein statischer Link, den selben erreicht man allerdings auch mit dem von Prestashop vorgegebenen Link "ALLE ARTIKEL", den es auf der Index-Seite gibt.
Das ist doch kein dynamischer Link? Oder?
Die Artikelübersicht ist doch für die meisten Leute das Interessante.

 

Frank aus Gummersbach bei -10 Grad

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

du hast ja völlig recht.

Da du in der Filtervorlage das Häkchen für die Startseite rausgenommen hast, sollte die Filteranzeige auch nicht mehr erscheinen. Das hat absolut nichts mit statischen oder dynamischen Links zu tun. :D

Nur ist das leider einer der vielen Fehler von PrestaShop 1.7. Denn das gleiche Phänomen hast du auch, wenn du bei einer beliebigen Unterkategorie die Facettennavigation in der Filtervorlage deaktivierst.

Du solltest überlegen, deinen Shop lieber unter 1.6 zu betreiben, sonst wirst du noch einige böse Überraschungen erleben.

Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kannst du den Hook entfernen, aber dann sind die Filter überall weg. Du solltest sowieso mit solchen Performance-Fressern sehr sparsam sein, denn 1.7 scheint mit jedem zusätzlichen Modul an Geschwindigkeit zu verlieren. Außerdem wirst du noch einiges ändern müssen, denn Logiklöcher findest du überall in 1.7.

Der Vorteil bei 1.5 und 1.6 war wenigstens, dass man Änderungen mit verhältnismäßig wenig Aufwand einpflegen konnte. Den sehe ich bei 1.7 nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Hook habe ich gerade gemerkt.
Aber es sollte doch eine TPL geben, die für den Aufbau der Startseite verantwortlich ist.
Ich suche das Ding gerade.

Ich hatte mich ja schonmal für einen Landrover-Shop sehr mit prestashop 1.7 auseinandergesetzt.
Da waren zwar einige Ungereimtheiten drin, aber nichts, was ich jetzt als katastrophal bezeichnen würde. Damals war allerdings der ausschlaggebende Punkt für 1.7 die Anzeige eines Katalogmodus mit Preisen, was bei 1.6 scheinbar nicht möglich war.

Link to comment
Share on other sites

Die tpl-Datei findest unter themes/classic/modules/ps_facetedsearch. Hilft dir aber wenig, weil an dieser Stelle die in der /modules/ps_facetedsearch/ps_facetedsearch.php definierten Variablen, die man eventuell für eine Abfrage nutzen könnte, nicht bekannt sind.

Falls du eine Lösung findest, solltest du sie hier und natürlich auch auf Github posten. Dann wäre wenigstens ein weiterer Bug beseitigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...