Jump to content

T-Shirt mit Text und ggf. Bild versehen


stobi_de

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Anfrage für einen kleinen T-Shirt-Shop. (und klein bedeutet mal wieder kleines Budget)
Diese T-Shirts sollen vom Kunden personalisiert werden.
Geplant ist erstmal nur eine Texteingabe. Es müsste also ein Text eingetragen werden können, die Schriftart und Größe ausgewählt.
Bilder sind nicht geplant, aber wer weiß. Sollte also auch möglich sein.

Welches Modul ist denn da brauchbar und auch einfach bedienbar?
Soll für Prestashop 1.7.2.4 sein.

Von einem Prestshop-Berater wurde mir zu dem hier geraten
https://addons.prestashop.com/en/combinaisons-customization/8037-product-customization-50.html

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stobi_de,

ich bin zwar auch neu mit Presta unterwegs, habe mich aber schon einige Tage mit dem system beschäftigt und dabei ist mir folgende Funktion beim Anlegen von Artikel aufgefallen:

 

unter "Katalog-Artikel-Optionen" gibt es das Feld Benutzeranpassung - dort kannst du mehrere Felder anlegen für Text und Bild. Ob es Optionsfelder für Größe und Schriftart für ein Textfeld gibt kann ich Dir nicht sagen. Dazu müsstest du denke ich Template Anpassungen machen.

Oder nach Erweiterungen suchen.

Edit: mir ist nach erstellen des Beitrags erst aufgefallen, das du ein Link mit eingefügt hast. Stolzer Preis ;-) !

Edited by b2b (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Das genannte Modul hatte ich vor Jahren auch mal. Aber das war noch voller fehler und für jede korrektur wollte der programmierer 300 €. 

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, der Programmierer hat mir viele Sachen geändert ohne kosten. Ich hab nur einmal nach Ablauf des Supportjahres um ein Jahr verlängert. Die Demo ist nur bedingt aussagekräftig, da im Demoshop jeder Änderungen vornehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Gerade wenn es um kleines Budget geht, könntest du versuchen Schriftart und Schriftgröße per Varianten in die Artikel zu packen. Und wie schon erwähnt gibt es Textfelder und Uploadmöglichkeiten die du mit Übersetzungen halt anpassen kannst wie du sie brauchst.

Natürlich hast du dann keinen Live Editor der dem Kunden zeigt was er da einstellt (ausser du lädst Bilder hoch die nur dann gezeigt werden wenn der Kunde auf "Schriftfarbe: Rot" oder "Schriftart: Verdana" klickt.

Live Editor kostet halt und ist auch nicht immer gut. Besonders solltest du dich dann damit befassen wie du die Daten aus dem Editor zurück bekommst. Ob du damit dann überhaupt etwas anfangen kannst...

Sonst wie gesagt, erstmal mit Textfeldern und Varianten probieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...