Jump to content

Titelbild für Unterkategorie


Sascha

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu banal, aber ich bin neu bei Prestashop und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne die Größe des Titelbildes einer Sub-Kategorie insofern ändern, dass es auf der gesamten Breite angezeigt wird und nicht nur in der rechten Ecke. 5a75d5351e2b4_ScreenShot2018-02-03at16_28_26.png.23a4c77274cc81de70404f81e5c21e98.png

Ich habe einen Screenshot beigefügt. Das heißt, dass Bild soll den Bereich von oben links bis unten rechts abdecken. Auch habe ich versucht über die Bildergröße (nach meinen Messung hat der Banner etwa 200 x 800 Pixel) es zu steuern, aber hatte leider keinen Erfolg. 

 

Könnt ihr bitte helfen?

Danke
Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du in der theme.css folgenden Abschnitt findest:

.block-category .category-cover {
    position: absolute;
    right: 0.75rem;
    bottom: 0;
}

Und dort das right: auskommentierst sollte das Bild schonmal linksbündig sein. Da könntest du halt rumexperimentieren das du das Bild mittig bekommst.

ODER guck mal im Backend unter Design / Bilder und ändern mal das Format von category_default. Cache danach leeren und Bild neu hochladen. Ändert sich irgendwas? Ansonsten mal Einen Link zum Shop posten damit man da mal reingucken kann, Du benutzt aber schon das Standard Theme und kein Modul das irgendwas mit den Bildern oder dem Cache macht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...