Jump to content
wakabayashi

QR-Rechnung in der Schweiz

Recommended Posts

Hallo

Hat sich jemand aus der Schweiz schon einmal Gedanken zur neuen QR-Rechnung und Prestashop gemacht? Der klassische Einzahlungsschein wird ja bald abgeschafft und man muss auf die QR-Rechnung umstellen. Gibt es dafür ein Modul oder wie geht ihr vor?

Hallo,

dass du die Frage hier stellst und nicht in dem von dir moderierten amerikanischen Forum, kann ich nachvollziehen. :D

In den USA ist das vermutlich noch Zukunftsmusik. (Lesley hat anscheinend ganz andere Proiritäten.) Aber in Deutschland, fürchte ich auch, deswegen werden sich wohl auch nicht viele Leute auf deine Frage melden. Klingt aber interessant!

M.W. gibt es zwar Module für QR-Codes, um die Produkt- oder Adressinformationen auf der Rechnung anzuzeigen, aber ich kenne zumindest auf Addons keines, dass die Informationen bereitstellt, um die es dir hier geht. Außer vielleicht das folgende Modul. Es kommt zwar mit wenig Infos daher, kostet aber auch nur umgerechnet schlappe 14 Euro, wäre also einen Versuch wert: http://unique-modules.com/en/administrace/11-bank-wire-payment-with-qr-code-cz-only.html

Und auch das folgende Modul dürfte ohne Zuzahlung nicht funktionieren, da es nur über eine Schnittstelle läuft: https://github.com/secupay/secupay-prestashop-payment

Kannst ja mal über deine Recherche berichten.

Danke für deine Antwort eleazar ;) Ich stelle fest, dass es keine Rolle spielt, in welchem Forum ich frage. Es scheint schlicht kaum mehr Shops in der Schweiz zu geben, die auf PS respektive dem Fork basieren... Eigentlich Schade, aber nicht erstaunlich...

Werde mir in dem Fall selber ein Modul programmieren, welches in der Schweiz kompatibel ist :)

On 16.2.2018 at 7:16 PM, wakabayashi said:

Danke für deine Antwort eleazar ;) Ich stelle fest, dass es keine Rolle spielt, in welchem Forum ich frage. Es scheint schlicht kaum mehr Shops in der Schweiz zu geben, die auf PS respektive dem Fork basieren... Eigentlich Schade, aber nicht erstaunlich...

Werde mir in dem Fall selber ein Modul programmieren, welches in der Schweiz kompatibel ist :)

Da wäre ich dann daran interessiert :P

Liebe Grüsse