Jump to content

QR-Rechnung in der Schweiz


wakabayashi

Recommended Posts

Hallo,

dass du die Frage hier stellst und nicht in dem von dir moderierten amerikanischen Forum, kann ich nachvollziehen. :D

In den USA ist das vermutlich noch Zukunftsmusik. (Lesley hat anscheinend ganz andere Proiritäten.) Aber in Deutschland, fürchte ich auch, deswegen werden sich wohl auch nicht viele Leute auf deine Frage melden. Klingt aber interessant!

M.W. gibt es zwar Module für QR-Codes, um die Produkt- oder Adressinformationen auf der Rechnung anzuzeigen, aber ich kenne zumindest auf Addons keines, dass die Informationen bereitstellt, um die es dir hier geht. Außer vielleicht das folgende Modul. Es kommt zwar mit wenig Infos daher, kostet aber auch nur umgerechnet schlappe 14 Euro, wäre also einen Versuch wert: http://unique-modules.com/en/administrace/11-bank-wire-payment-with-qr-code-cz-only.html

Und auch das folgende Modul dürfte ohne Zuzahlung nicht funktionieren, da es nur über eine Schnittstelle läuft: https://github.com/secupay/secupay-prestashop-payment

Kannst ja mal über deine Recherche berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für deine Antwort eleazar ;) Ich stelle fest, dass es keine Rolle spielt, in welchem Forum ich frage. Es scheint schlicht kaum mehr Shops in der Schweiz zu geben, die auf PS respektive dem Fork basieren... Eigentlich Schade, aber nicht erstaunlich...

Werde mir in dem Fall selber ein Modul programmieren, welches in der Schweiz kompatibel ist :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
On 16.2.2018 at 7:16 PM, wakabayashi said:

Danke für deine Antwort eleazar ;) Ich stelle fest, dass es keine Rolle spielt, in welchem Forum ich frage. Es scheint schlicht kaum mehr Shops in der Schweiz zu geben, die auf PS respektive dem Fork basieren... Eigentlich Schade, aber nicht erstaunlich...

Werde mir in dem Fall selber ein Modul programmieren, welches in der Schweiz kompatibel ist :)

 

Da wäre ich dann daran interessiert :P

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Hallo

Ich bin neuer User in der Schweiz von Prestashop mit einem kleinen Webshop. Das Erstellen von Rechnungen habe ich noch nicht im Griff. Hat jemand neuere gute Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Recnungs-Modul für die Schweiz? Gerne mit der Möglichkeit QR-Rechnungen zu erstellen. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 2/16/2018 at 7:16 PM, wakabayashi said:

Danke für deine Antwort eleazar ;) Ich stelle fest, dass es keine Rolle spielt, in welchem Forum ich frage. Es scheint schlicht kaum mehr Shops in der Schweiz zu geben, die auf PS respektive dem Fork basieren... Eigentlich Schade, aber nicht erstaunlich...

Werde mir in dem Fall selber ein Modul programmieren, welches in der Schweiz kompatibel ist :)

Wir sind ein Schweizer Webshop mit Prestashop!!!!! Seit 2005 gibt es uns. Hast du was Programmiert zum qr-code? was kostet das?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...