Jump to content

Probleme mit PayPal


Regnidor

Recommended Posts

Ich habe momentan ein Problem mit dem Paypal Modul:

 

Einige Kunden berichten, dass Sie mit PayPal nicht bezahlen konnten.

Anscheinend klappt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn sich der Kunde dann einlogged und auf Bezahlen klickt, dann wird wer zurück zum Shop geleitet, der Warenkorb ist leer und er bekommt eine Fehlermeldung (An Error occured).

 

Das passiert komischerweise nur bei manchen Kunden, weil ich ständig Bestellungen erhalte bei denen mit PayPal bezahlt wurde.

3 Kunden haben jetzt aber schon berichtet, dass es Probleme gibt und ich weiß nicht wie hoch die Dunkelziffer ist...

 

Kann mir da jemand helfen? Danke.

 

Meine Version ist 1.6.1.17

Link to comment
Share on other sites

Bräuchte hier mal wirklich dringend Hilfe. Es beschweren sich immer mehr Kunden.

 

Kann mir jemand sagen wie ich hier weiter komme?

Der Fehler tritt dummerweise nicht bei allen Kunden auf, so dass es schwierig für mich ist das zu überprüfen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Claudiocool said:

Ich fürchte, da wirst du in den Serverlogs nachsehen müssen. Bei PayPal vermute ich den Fehler mal nicht, ich denke eher, dass da gewisse Konstellationen möglich sind, die den Fehler hervorrufen.

Oh je, damit kenne ich mich gar nicht aus...

Wo finde ich die Logs?

Link to comment
Share on other sites

Die sind normalerweise auf dem Server. Wenn dein Hoster nett war, hat er diese in deinem FTP-Zugang verfügbar gemacht, ansonsten musst du ihn wohl darum bitten.

Solltest du natürlich einen Server haben (nur denke ich, dann wäre die Frage nicht gekommen), dann sind die aus dem Serverroot im Normalfall unter /var/log/ zu finden. Hier sollten dann die betreffenden Events zu sehen sein und vor allem, wo PayPal hinwill bzw. hinwollte. Wenn das alles ohne Fehler ist (also keine Errors oder evtl. auch nur Warnings, dann geht die Suche bei PayPal weiter, die müßten auch entsprechende Logs haben und die vielleicht sagen können, was da passiert.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben heuite auch einen Kunden hier gehabt, bei dem an PayPal ein leerer Warenkorb übergeben wird...

Nach Zahlung über PayPal erfolgt eine Zurückleitung mit dem
Hinweis : "Error occured, Your Cart is empty"
Warenkorb wird mit Bestand 0 angezeigt, bei erneutem Aufrufen
sind alle gewählten Artikel jedoch noch im Warenkorb vorhanden.
Zahlung erfolgte nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...