Jump to content

[gelöst]Erstbestellung per Vorkasse


Recommended Posts

Guten Morgen,

auf die gefahr hin, dass ich Mecker bekomme, weil es den Thread schon gibt ..... :), ist irgendwie zu früh um eine vernünftige Suche zu machen.
Kann man im Prestashop das so einstellen, dass ein Neukunde seine erste Bestellung per Vorkasse tätigen muss?

Danke für Antworten

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin

die erstbestellung hat sich mittler weile gelöst. man kann ja im backend angeben, ab der wievielten bestellung der kunde mit rechnung zahlen kann. daraus ergibt sich ja dann, dass ein kunde nur die anderen zahlungsmodule wie z.b. paypal oder offline kreditkarte bei seiner ersten bestellung nutzen kann.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Vorschusszahlungen für Neukunden zeigen ein bisschen "misstrauen" gegenüber dem Kunden. Das ist zwar teilweise auch angebracht, aber so deutlich muss man es ja nicht gleich zeigen. Kreditkartenzahlungen sind dafür wohl nicht das geeignete Mittel da sie ja auch vom Kunden wiederrufen werden können. Ein Anruf genügt.....

Ich empfehle PayPal oder noch eines der anderen zahllosen e-pay Systeme... schaut gut aus, gibt dem Kunden ein gutes Gefühl und der getätigte Umsatz ist auf jeden Fall sicher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...