Jump to content

Verkaufspreis des Artikels


Janine

Recommended Posts

Moin moin,

besteht die Möglichkeit ein Bruttopreis mit dem Zusatz "Ab" zu verbinden? Ich möchte den niedrigsten Preis einstellen und es bestehen so viele Varianten des Produktes, dass ein genauer Preis erst nach Kontakt mit dem Hersteller eruriert werden kann.

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du das Rechtssicherheits Modul installiert hast, (was in Deutschland sehr zu empfehlen bzw. sogar notwendig ist) kannst du in dem Modul einstellen das bei Produkten mit Varianten "ab" vor dem Preis stehen soll. Wenn dir das nicht reicht oder du es auch noch an naderen Stellen benötigst wüsste ich nicht welches Modul das macht. Dann müsstest du es dir selbst davor basteln. Da gibt es dann aber auch mehrere Wege. Direkt in die Dateien einfügen oder allgemein per CSS.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 25.1.2018 at 9:25 AM, Janine said:

Ich möchte den niedrigsten Preis einstellen und es bestehen so viele Varianten des Produktes, dass ein genauer Preis erst nach Kontakt mit dem Hersteller eruriert werden kann.

Wenn du das in Deutschland so machst, wirst du mit einer Abmahnung rechnen müssen. Wenn du ein Produkt oder eine Produktvariante konkret anbietest, mußt du auch den Preis und die Versandkosten dafür verbindlich angeben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nicht! Ich möchte keinen Onlineshop erstellen. Nur einen Katalog mit verschiedenen Produkten. Das Produkt kann nur nach Zusammenstellung im Laden erworben werden.  Ich denke dann werden wir keine Probleme bekommen. Oder sehe ich das Falsch? 

Link to comment
Share on other sites

Da läßt du dich am besten anwaltlich beraten. Lies mal hier: http://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnung-werbung-preise.html

Wenn ein Kunde in den Laden kommt, kannst du ihm den Preis dann aber auch nicht nennen, bevor du beim Hersteller angefragt hast?

Generell würde ich bevorzugen, den konkreten Preis für die Grundvariante zu benennen und im Beschreibungstext darauf hinzuweisen, welche Varianten auf Anfrage erhältlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn keine Möglichkeit besteht, das Geschäft online abzuschließen, sehe ich da kein Problem darin. Selbst wenn du ein Auto beim Hersteller auf der Seite ansiehst, steht da "ab 59999,75 EUR" als Preis, und jeder weiß, dass der Wagen nachher eh gut und gerne 10-20 TEUR mehr kostet. Vielleicht sähe die Sache dann auch dort anders aus, wenn ich den gleich ordern könnte (also inkl. Bezahlung und so). So aber ist das sicher nicht zu beanstanden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...