Jump to content

[gelöst] Bilder Upload nicht möglich


Recommended Posts

Hallo,

nach erfolgloser Suche, probier ich nun hier mein Glück.

Ich habe meinen Shop auf einen anderen Server umgezogen, es lief auch alles super. Jetzt probierte ich ein neues Produkt anzulegen, und dazu Bilder hochzuladen. Das Produkt konnte ich erfolgreich anlegen, danach probierte ich entsprechende Bilder hochzuladen, dies klappt aber nicht. Der img Ordner + Unterordner und Dateien haben alle Rechte 777. 

Nach dem Upload kommt der Fehler: Beim Anlegen des Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten

Beim aktualisieren der Seite steht auch die Anzahl der hochgeladenen Bilder dahinter (siehe Screenshot). In meiner Produktliste wird auch für jedes Bild der gleiche Artikel nochmals angelegt, mit gleicher ID, siehe Screenshot.

Wenn ich dann wieder auf den Artikel gehe, erscheint beim Tab Bilder, eine leere Seite ohne Fehlermeldung (Siehe Screenshot).

Ich habe auch den Debug Modus an, aber es kommt keine Fehlermeldung dadurch. Auch durchs Debug_Profiling konnte ich keinen Fehler entdecken.

Teilweise kann ich auch bei dem Standard Theme keine Bilder hochladen, für den Image Slider aber schon. 

 

Prestashop 1.6.1.17

PHP 7.1.2

 

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

 

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 19.48.53.png

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 19.45.44.png

Bildschirmfoto 2018-01-23 um 19.58.07.png

Edited by DogMall
Problem solved (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Aber nein leider gibt es keine weitere Fehlermeldung.. Auch der Apache Server gibt keine Fehlermeldung aus, jeglich der Browser mit dem oben beschriebenen Fehler.

Speicherplatz ist noch genug frei, daran liegt es nicht. 

Edited by DogMall (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Memory Limit: 256M

Max Execution Time: 30s

Max Upload: 50M

Max Filesize: 50M

Max Input Vars: 5000

 

Größe Dateianhang: 8MB

Größe Download: 2MB

Größe Artikelbilder: 2MB

 

Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Die Bilder haben auch nur 100-200kb.

Das kommt bei dem POST-Request raus:

  1. error:"Beim Anlegen des Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten"
  2. name:"Kette-gold.jpg"
  3. save_path:"img/tmp/PS5a69002a806017.55729118QCoRjB"
  4. size:142621
  5. tmp_name:"/tmp/phpTsJGP3"
  6. type:"image/jpeg"

Die URL für den Request: adminxxxx/index.php?controller=AdminProducts&token=2cac8eb62eb90af861c59869517538d3&ajax=1&id_product=4427&action=addProductImage&rand=1516830757871

Edited by DogMall (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Max-InputVars (hat jetzt nichts damit zu tun) würde ich auf 8000 setzen, Max-Execution Time auf 300

Dann versuche mal, die Bildgröße hochzusetzen. Die Bilder sind ziemlich groß, so am Rande, ich kriege meine im Photoshop auf maximal ein Drittel deiner Werte, die sind dann immer noch groß und von für einen Webshop optimaler Qualität.

BTW: Da du hier deinen Adminzugang gepostet hast, würde ich empfehlen, 1. den Adminverzeichnisnamen zu ändern und dann auch noch das Verzeichnis mit Passwort zu schützen, das sind sonst unnötige Sicherheitslücken, die gerne genutzt werden ;)

Ich würde jetzt auch sagen, da gibt es serverseitig ein Problem. Der will ein Verzeichnis anlegen und es fehlt ihm vermutlich die Berechtigung dazu.

Als erstes solltest du mal schauen, ob die Verzeichnisse und Pfade bei SEO und URL nicht irgendwelche Leichen des alten Servers beinhalten. Dann dasselbe in der Datenbank, zuletzt eventuell bei den Hostingeinstellungen auf dem Server nach Dateirechten suchen...

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...