Jump to content

Rechtsseiten nicht auffindbar


admetrix!

Recommended Posts

Hallo liebe Experten, 

vielleicht kann mir jemand helfen?... Ich muss die Widerrufsbelehrung editieren und und finde unter CMS-Seiten die richtige Seite nicht. Es ist zwar eine Seite für die Widerrufsbelehrung vorhanden, aber die ist leider leer und hat auch eine andere ID, als die Seite die gerade live ist. Genauso verhält es sich mit den anderen Rechtsseiten wie AGB und Impressum. "Normale" Seiten lassen sich ganz easy editieren.  Ich denke dass die Rechtsseiten aus einer anderen Quelle kommen, aber woher genau und wo kann ich die bearbeiten?

Habt Ihr eventuell Ideen bzw. Vorschläge dazu? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! 

Lg. Ruslan

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Mactoo,

dann müsste theoretisch das Modul "Europäische Rechtssicherheit" installiert sein und es ist keins vorhanden... auch nichts von Trusted Shops oder ähnlichem... Es gibt ein Modul namens germaNext wo ich Rechtstexte vermuten würde, aber dort sehe ich nur Anpassungen für den Bestellvorgang.

Edited by admetrix! (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann such mal dort, wo die CMS-Seiten schon immer waren:

Voreinstellungen --> CMS-Seiten

Das Modul germanext solltest du ganz schnell restlos entfernen (inkl. Overrides), weil es nicht für deine Version gedacht ist.

Trusted Shops hat mit den PrestaShop-Modulen nichts zu tun.

@knecht2020

In 1.7 heißt das Modul einfach Rechtssicherheit (ps_legalcompliance).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...