Jump to content

Änderung im Modul Rechtssicherheit


Sascha

Recommended Posts

Hallo,

ich stelle gerade das Modul Rechtssicherheit ein. Ich verwende zwei Sprache in meinem Online-Shop. Die Standardeinstellung zur Lieferzeit beträgt "Lieferzeit: 1-2 Werktage". Jetzt habe ich den Text bereits mehrfach geändert (und auch gespeichert) bzw. ganz herausgenommen, jedoch bleibt weiterhin der ursprüngliche Wert "Lieferzeit: 1-2 Werktage". Es findet also keine Aktualisierung statt. Ist das ein Bug oder habe ich etwas übersehen?

Danke euch bereits im Voraus

VG

Sascha

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb selectshop.at:

Link zu deiner Seite ist, damit man sich das mal "live" ansehen kann ?

 

Der Shop https://tyskmat.com/de/ ist eh offline.

Diesen Hinweis von selectshop solltest du bei dem von dir eingesetzten Prestashop 1.7.2 ernst nehmen. Denn was abgesehen von allen sonstigen Bugs dieser Neuentwicklung nicht mehr klappt, ist, dass Änderungen im Modul auch manchmal ohne Löschen des programminternen Caches funktionieren. (Nicht nur) Für Testzwecke würde ich an deiner Stelle unter

Erweiterte Einstellungen --> Leistung

den Cache in der Abteilung Smarty deaktivieren. Das erspart Arbeit (und außerdem bremst sie einen 1.7er-Shop sowieso nur aus, und der ist ja so schon langsam genug). Dann reicht es nämlich, den Browser-Cache einmal aufzufrischen (STRG+F5) - und schon ist die Änderung zu sehen.

Denn die Option Cache nach jeder Änderung löschen in der Smarty-Sektion hat eigentlich noch nie richtig funktioniert ...

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, eleazar  said:

 

Der Shop https://tyskmat.com/de/ ist eh offline.

Diesen Hinweis von selectshop solltest du bei dem von dir eingesetzten Prestashop 1.7.2 ernst nehmen. Denn was abgesehen von allen sonstigen Bugs dieser Neuentwicklung nicht mehr klappt, ist, dass Änderungen im Modul auch manchmal ohne Löschen des programminternen Caches funktionieren. Für Testzwecke würde ich an deiner Stelle unter


Erweiterte Einstellungen --> Leistung

den Cache in der Abteilung Smarty deaktivieren. Das erspart Arbeit. Dann reicht es nämlich, den Browser-Cache einmal aufzufrischen (STRG+F5) - und schon ist die Änderung zu sehen.

Denn die Option Cache nach jeder Änderung löschen in der Smarty-Sektion hat eigentlich noch nie richtig funktioniert ...

Danke! Die Deaktivierung des Smarty Cache war die Lösung!

 

Vielen Dank!

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...