Jump to content

Bemerkungsfeld im Bestellprozess


mollerS

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe im Bestellprozess am Ende das Bemerkungsfeld und leider werden die Eingaben der Kunden nicht in die Bestellbenachrichtigung übertragen.

Im Email Template steht die Variable {message} und so heißt auch der Name der Textarea im Frontend. Ich sitze schon seit mehreren Stunden daran,

das Problem zu finden, bin aber mit meinem Latein am Ende.

Habe mit schon alle Variablen per debug ausgeben lassen, aber ich finde es einfach nicht.

 

Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem bzw. weiß wo ich suchen soll? Bedanke mich schon mal fürs Lesen meines Anliegens :)

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen rictools,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Version ist 1.6.0.14

Im Backend bei den Bestellungen wird das leider auch nicht angezeigt, wenn Du das meinst. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, das ein Modul "E-Mail-Benachrichtigungen" (Name im Backend) aktiviert ist. Wenn ich in der php-Datei mailalerts.php des Moduls der Variable {message} einen fixen Wert zuweise, dann erscheint der auch in der E-Mail.

Zwischendurch gibt es dort eine Meldung "Payment accepted" - keine Ahnung wo die herkommt. Ich vermute nun, das die Verbindung des Feldes auf der letzten Bestellseite und der Datei fehlt.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich mir die Variablen von bsw. $order ausgeben kann, um mal zu gucken, was da alles drin ist.

Hilft das weiter? Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen,

 

vielen Dank für die weiteren Impulse.
Zum Update > Leider nein, ich habe den Shop bzgl Betreuung übernommen und es wurde einiges in den Systemdateiein geändert, so das nach einem
Update nix mehr funktioniert. Die Erfahrung hat ein Backup des aktuellen Shops und ein Update dessen offen gelegt.

Wo muss ich denn in der Datenbank nachsehen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...