Jump to content

Order Conf an Kunde und mich


A2G

Recommended Posts

Hallo,

über google und die Forensuche habe ich nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch nicht gut genug gesucht. Irgendwie schaffe ich es immer wieder die Glocke oben rechts im BO zu übersehen. Bei meinem früheren Shopsystem wurde bei neuen Bestellungen immer auch eine Mail an meine eigene Mailadresse verschickt. Dadurch war ich auch z.B. unterwegs immer über neue Bestellungen informiert. Geht das auch irgenwie bei Prestashop??

Ach ja, ShopVersion: 1.7.2.2

Vielen Dank im voraus

 

VIele Grüße

 

Frank 

Link to comment
Share on other sites

Hallo whiley, hatte irgendwie nie gesehen, dass mail alerts auch an den shopbetreiber mailt. Habe das modul aktiviert und mails gehen an mich raus. Soweit ganz gut, aber........

Bei den stock mails klappt es, solange der min Bestand unterschritten wird hit, sobald der min Bestand = 0 ist kommt auch eine Mail, nur steht da nicht mehr drin welcher Artikel bei 0 ist.

 

Gruß Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Ob bei 0 oder schon vorher kannst du glaube ich im Backend einstellen. Aber ja, warum auch immer, sagt die Mail nur das ein Artikel an den zu alamierenden Bestand ran gekommen ist. Aber nicht welcher. Dafür musst du dann ins Backend gehen. Unter Katalog / Lager wird dir aufgelistet welcher Bestand knapp ist. Könntest dir in die Mail höchstens einen Link direkt zu dem Punkt im Backend machen um etwas Zeit zu sparen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das ist ja das komische. Im BO habe ich Mindestbestand 2 eingegeben. Wird dieser erreicht bekomme ich eine Mail das z.B. der Artikel LED Leuchte Dennerle 40cm nicht ausreichend da ist. Ist der Anfangsbestand Bestand unter 2 und kommt auf 0 bekomme ich eine Nachricht Der Artikel    ist nicht nehr ausreichenda und sollte nachbestellt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht es aus. Viel auch nur auf, weil beim Anlegen vieler Artikel oder Bearbeiten der Bestand noch 0 ist. Die werden erst noch geliefert. Und jedesmal beim speichern kommt dann die Mail ohne Artikelbezeichnung. Geht ein Artikel durch Verkauf unter die 2er Marke kommt eine Benachrichtigung mit Artikelbezeichnung. Wird also wohl in der täglichen Praxis irrelevant sein (außer bei Unikaten).

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...