Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wir haben mit unserem Shop (1.6.1.5) gelegentlich das Problem, das keine PayPal-Zahlungen funktionieren.

Statt der möglichen Zahlungsweisen bei PayPal Plus erscheint eine Fehlermeldung in dem Frame... (siehe Anhang)

Ich habe auch schon mit PayPal telefoniert (danke hier an den engagierten Supporter :) ), aber die konnten eigentlich keinen Fehler festestellen und vermuten eher ein Problem bei der Datenübermittlung vom Presta zu PayPal...

Habt ihr eine Idee, wo ich da noch weiter forschen kann ? Prinzipiell funktioniert das auch und wir haben auch einige Bestellungen die mit PayPal laufen, aber dieser Fehler ist mir schon ein paar Mal begegnet... Ach so... PayPal ist über das normale PayPal-Plugin realisiert, kein ThirdParty und es wird auch keine Aktualisierung dafür angeboten. Version 3.11.4 ist vorhanden.

Danke im Voraus an Euch.

Bergmann

image.png.e6850c186b3d04831c8df93311afd8a5.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde versuchen, festzustellen, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten der Fälle gibt, bei denen der Fehler auftritt, auch ob er dann immer auftritt oder beim zweiten Versuch vielleicht nicht mehr (da könnte ich mir ein Timeout-Problem vorstellen, falls dein Server / Hosting zu schwachbrüstig ist).

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

Zitat

Die Einstellungen (API usw.) der Entwicklerumgebung bei PayPal und die deiner API-Enistellungen im Shop passen zueinander?

 

Ich behaupte mal ja, da es ja generell funktioniert... aber vielleicht hast Du ja einen Tip, was ich da prüfen kann/soll. Ich habe bei PayPal nur die App entsprechend konfiguriert, den Api-Schlüssel eingetragen und fertig.

Ich habe im DevPortal auch mal die Api-Calls geprüft und sehe dort die fehlerhaften versuche und auch die erfolgreichen. Bei den Fehlerhaften steht nur ein Ausrufezeichen unter http-Status aber nicht was da klemmt... Mit der dubigID kann  ich ja nix anfangen. 

Habe nun auch mal den paypal mts kontaktiert...

@rictools: Ein Timing-Problem kann ich fast auschliessen, da der Fehler sofort eingeblendet wird und das auch auf dem Testsystem, das auf einem anderen Server liegt und da es nicht generell klemmt, sondern unregelmässig.

LG

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

PayPal hat mir eine Rückmeldung zu dem Probem gegeben, aber so richtig schlau werde ich daraus leoder nicht...

Zitat
Response By Email (Tom) (01/18/2018 12:32 AM)
Hi Dirk
 
thank you for the Cal ID
the issue in this Trasnaction was:
HTTP_RESPONSE_CODE
400
ERR
VALIDATION_ERROR
AUTH_CLAIMS
{CLIENT_ID_SECRET;}
API_ERROR_REASON
transactions[0]:Item amount must add up to specified amount subtotal (or total if amount details not specified)\,
API_NAME
post-v1_0.payments.payment
 
That means the single items did not add up to the total.

 

Könnt Ihr mir da weiter helfen, wo ich ansetzen muss oder soll ?

 

Besten Dank schon mal.

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag... trotz Suche habe ich den Thread hier erst heute gefunden...

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/612984-paypal-modul-funktioniert-nicht/

Ist das gleiche Problem... ich habe jetzt das Modul installiert, aber es bringt keine Änderung. Es ist eh ein Update des Shops in Planung und dann sollte es evtl. auch anders gehen. Nun habe ich erst einmal die Rundung auf "Pro Artikel" eingestellt und der Fehler ist damit erst einmal weg.

Wirklich gelöst ist es aber nicht... :)

 

LG

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...