Jump to content

Pop-Up Fenster beim Start der Shopseite


Recommended Posts

Guten Morgen liebes Forum,

eine Frage an Euch.
Ist es Möglich beim Start der Prestashop Website ein Pop-UP Fenster aufgehen zu lassen um dort die Geschichte zum Shop zuerst zu präsentieren.
Ich möchte, dass die Leute wissen, um was es bei uns im Shop geht bevor Sie auf die Shopseite kommen.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

Danke und liebe Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das PoPup-Modul ist okay, weitere habe ich da noch nicht gehabt, man muß halt bei kostenlosen Modulen immer davon ausgehen, dass da an der einen oder anderen Stelle mal was nachgecodet werden muss, aber hier war das nicht der Fall. Oft findet man dann auch im Forum auch noch Infos dazu, allerdings sollte man dann ein paar Worte Englisch verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht was für einen Bildschirm du hast, bei mir wird das ganze aber schon sehr sehr groß angezeigt. Deshalb würde ich auch das CSS für den PC-Browser anders machen. Aber das musst du im Grunde wissen.

Setz dich mal mit der Untersuchen Funktion auseinander die einige Browser auf Rechtsklick haben. Dort siehst du die CSS Befehle die auf dein ausgewähltes element zugreifen und du kannst z.B. meine Änderungen testen und für dich ideal anpassen. Ist aber nur eine Vorschau, das musst du dann noch in der angegebenen Datei richtig ändern.

Also hier meine Vorschlag:

in der popup.css:

.popup_cont {
    position: absolute;
    z-index: 99999;
    width: 80%;
}

@media (max-width: 700px) {
    .popup_cont {
    position: absolute;
    z-index: 99999;
    width: 90%;
}

Das @media musst du halt probieren bis zu welcher Bildschirmbreite du die mobile Ansicht haben willst. Und vielleicht geht es auch schon mit den 80%. Falls du die Ansicht am PC so lassen möchtest, kannst du so aber für Mobil etwas anderes machen.

Und in dem Popup ist auch noch etwas css direkt im <div>. Wieso auch immer... Das würde ich folgendermaßen abändern:

opacity: 1;
top: 50px;
left: 10%;

 

Jetzt ist dein Popup scrollbar, da auf meinem Bildschirm nicht das ganze Bild unten zu sehen war. Und drumherum ist jetzt etwas Abstand, der so auch auf einem Handy funktionieren sollte. Um Das richtig zu testen müsstest du die Änderungen aber mal übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...