Jump to content

Verschiedener Versand für verschiedene Produkte


Recommended Posts

Hallo Presta(riana) :-)

ich bin neu in der Prestawelt und möchte mir gern einen Überblick verschafen. Den Shop im allgemeinen habe ich mir installiert und er gefällt mir auch sehr gut. Ich habe allerdings bereits einen Shop der mit OSC läuft und einen weiteren der auf XTC läuft. Nun will ich umsteigen und habe eine Frage die für meine Shops recht wichtig wäre.

In meinem Shop kann man Produkte bestellen die Pauschal mit dem Versand berechnet werden und Produkte die unfrei ab Werk geliefert werden. Das Problem ist das die Kundschaft gern die Produktgruppen vermischt und einen Artikel mit Paschaul Versand bestellt und einen der unfrei versendet wird.

Das Problem liegt nahe, der Shop muss hier bestimmen welcher Versand in so einem Fall der richtige ist - Das wären bei 2 versch. Produkten der unfreie Versand und bei 2 gleichen entweder unfrei oder Pauschal.

Lässt sich schwer erklären, aber ich glaube man versteht es :)

Meine Frage an euch, ist sowas mit dem Prestashop möglich?

Link to comment
Share on other sites

ja, allerdings musst du eine kleine modifikation im quellcode machen. habe etwas ähnliches bereits erstellt, allerdings geht es hier um die kartonanzahl (ab >=6 kartons wird eine andere versandart gewählt).

am schönsten ist es, wenn du die versandart in den eigenschaften des produkts (letzter tab) hinterlegst, dann bleibt es für jedes produkt übers BO einstellbar wie versandt wird.

tipp: order.php ab zeile 306 bestimmt die spediteure.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ok, da schaue ich doch mal nach.

Schade das man sowas nicht ohne basteln lösen kann, ich habe immer ein bißchen bedenken mit den Updates die nachher ja auch noch laufen sollen ... Bei einigen Sachen die ich an diversen Scripten geändert habe traue ich mich schon seit langem kein Update mehr zu machen, obwohl es notwenig wäre *g* ...

Link to comment
Share on other sites