Jump to content

Prestashop Paypal Error [Gelöst]


DJHeartFeelings

Recommended Posts

Hey, ich habe ein Problem. Wenn Leute bei mir was bestellen und da kostenlos steht am Ende wegen eines Gutscheins etc. und mann dann die Zahlungsart wählen muss wird diesem nur Paypal angezeigt. Gibt es da keine Andere Möglichkeit. 

Wenn der Kunde dann auf Bestellen unten klickt kommt eine Fehlermeldung: 

Fehler bei PayPal

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

Edited by DJHeartFeelings
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, ritatorino said:

Ich habe genau das Gleiche. 

Um's klar zu sagen, auf Posts, die mit diesem Satz beginnen, antworte ich grundsätzlich nicht mehr, zumal ich bezweifle, daß du überhaupt "das Gleiche hast", mit Warenkorb-Buttons hat das ja nicht im entferntesten zu tun.

Generell wäre halt ein Link hilfreich, welches Shopsystem etc. ...

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Claudiocool said:

Ich kenne den 1.7.x nicht, aber irgendwie sollte das vom script abgefangen werden, wenn weniger als 0,01 EUR Rechnungsbetrag ist, sollte kein Zahlungsmodul angesprungen werden, sondern direkt in die Order-Confirmation gegangen werden.

das ist es ja, das passiert nicht. Und ich finde den Fehler nirgends da ich mich mit Programmieren nicht so gut auskenne

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 9.1.2018 at 2:20 PM, rictools said:

Lange Zeit funktionierte PayPal mit Prestashop 1.7 ja gar nicht, vielleicht ist deine Version noch zu alt und (wie 1.7.x generell) fehlerbehaftet, kannst du auf eine neuere Version aktualisieren?

Wenn der Warenkorb 0 Euro zeigt sollte er doch direkt weiter springen ohne nach PayPal zu fragen aber das tut er nicht

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, rictools said:

Das kann ein Bug sein, der in einer neueren 1.7er-Version behoben wurde, wer soll das wissen? Es verwendet hier kaum jemand 1.7 und wenn nicht eine so alte Version.

Ich weiß halt nicht wie man es genau updated mit allen Einstellungen,  denn Wenn ich das mache sind alle personalisierten Sachen weg.  Vll kannst du mir da helfen oder es machen

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das 1-Klick-Upgrade Modul benuttz sollte garnichts weg sein. Klar alle Änderungen die du in den Dateien direkt gemacht hast können Überschrieben werden (deshalb führt man eine Doku oder speichert sich die bearbeiteten Dateien irgendwo lokal)  und es gibt noch einen Bug der Modulevon Drittanbietern teilweise deaktiviert und/oder aus dem benötigten Hook entfernt. Das lässt sich aber recht schnell wieder machen wenn man sich mal eine Checkliste anlegt, mit allen Punkten die man mal geändert hat.

Link to comment
Share on other sites

On 22.1.2018 at 11:16 AM, Shad86 said:

Wenn du das 1-Klick-Upgrade Modul benuttz sollte garnichts weg sein. Klar alle Änderungen die du in den Dateien direkt gemacht hast können Überschrieben werden (deshalb führt man eine Doku oder speichert sich die bearbeiteten Dateien irgendwo lokal)  und es gibt noch einen Bug der Modulevon Drittanbietern teilweise deaktiviert und/oder aus dem benötigten Hook entfernt. Das lässt sich aber recht schnell wieder machen wenn man sich mal eine Checkliste anlegt, mit allen Punkten die man mal geändert hat.

Könntest du das mal bei mir versuchen mit dem upgrade? mache auch vorher ein Backup in Plesk, damit ich, falls es nicht geht, ich alles wieder rückgängig machen kann

Link to comment
Share on other sites

Ja das BAckup ist immer sehr wichtig.

Das wirst du auch selber hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Ist bei dir das 1-Klick Update Modul installiert?

Dann solltest du Links im Menü den Menüpunkt "1-Click-Upgrade" haben. Da drauf klicken. Dann zeigt er dir eine Liste, was alles erfüllt sein muss um das Update machen zu können. Da sollte alles bis auf Wartungsmodus ok sein falls der Shop online ist. Mit einem Klick auf den Wartungsmodus, kannst du diesen einschalten. Dann sollte die Liste komplett abgehakt sein. Etwas darunter zeigt er dir dann deine Version und die neuste Version die es gibt. Auf Update klicken und der Rest passiert von alleine.

Danach guckst du halt ob noch alles funktioniert wie vorher und alle Module da sind wo sie sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Shad86 said:

Ja das BAckup ist immer sehr wichtig.

Das wirst du auch selber hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Ist bei dir das 1-Klick Update Modul installiert?

Dann solltest du Links im Menü den Menüpunkt "1-Click-Upgrade" haben. Da drauf klicken. Dann zeigt er dir eine Liste, was alles erfüllt sein muss um das Update machen zu können. Da sollte alles bis auf Wartungsmodus ok sein falls der Shop online ist. Mit einem Klick auf den Wartungsmodus, kannst du diesen einschalten. Dann sollte die Liste komplett abgehakt sein. Etwas darunter zeigt er dir dann deine Version und die neuste Version die es gibt. Auf Update klicken und der Rest passiert von alleine.

Danach guckst du halt ob noch alles funktioniert wie vorher und alle Module da sind wo sie sein sollten.

 

Hier das Bild vor dem Update - während und nach dem Update

da siehst du welches Problem ich immer habe

Unbenannt2.PNG

Unbenannt1.PNG

Unbenannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

Sieht soweit doch gut aus.

Unter Upgrade Optionen kannst du erstmal "Fremdmodule deaktivieren" auf NEIN stellen. Dann sind die Module wieder da die du nachträglich installiert hast. Und dann musst du halt einmal gucken ob alle anderen Module aktiviert und positioniert sind.

Im Backend auf Module gehen, gucken ob "Textbausteine" und "Banner" aktiviert sind.

Dann gehst du auf Design / Positionen, gehst oben auf "alle Module" und wählst da nacheinander die beiden Module.

Banner müsste in folgenden Hoks sein: actionObjectLanguageAddAfter  und displayHome. Zweiteres ist dafür zuständig das du es auf deiner Startseite siehst.

Textbausteine muss nur bei displayHome sein. Ist das soweit gegeben? Sonst erkläre ich dir gern auch noch wie du die Module in die passenden Hooks packen kannst.

Und ist es nur auf der Startseite so oder fehlt sonst noch irgendwo etwas?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...