Jump to content

Fehler: Umleitungsfehler bei neu installiertem Shop


Recommended Posts

Grüß euch,

und zwar habe ich nun meinen Prestashop installiert, der Adminbereich lässt sich problemlos aufrufen aber wenn ich auf die Domain gehe kommt folgende Meldung:

 

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

 

Ich habe es schon über verschiedene Browser versucht, auch über das Handy und ich habe keine Chance auf die Seite zu kommen.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Edited by urzeitmonster (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo, schließe mich an.... Ich habe das gleiche Problem _ Ihre aktuelle PrestaShop-Version : 1.7.2.4

 

Wenn ich das Backoffice aufrufe, Drehen sich die Pfeile ununterbrochen, es gibt keine Statistik... wie besucher etc.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meist ist es eines der beiden folgenden Probleme:

1) der Webserver ist so eingestellt, daß er Anfragen auf https umleitet, und PrestaShop ist so eingestellt, daß es Anfragen auf http umleitet (oder umgekehrt)

2) der Webserver ist so eingestellt, daß er Anfragen auf www.domain.de umleitet, und PrestaShop ist so eingestellt, daß es Anfragen auf domain.de (ohne www) umleitet (oder umgekehrt)

und schon hat man eine schöne Umleitungsschleife.

Link to comment
Share on other sites

Dann stimmen deine Rechte nicht (Administratorrechte auf dem lokalen Computer, Ordnerrechte auf dem Server, du schreibst ja nicht, wo und wie du versucht hast die Datei umzubenennen), so etwas kann auch für die Probleme generell verantwortlich sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo gibt's dafür schon eine Lösung?

Das Problem besteht wohl schon etwas länger, ich frage mich warum das mit einem Updete noch nicht behoben wurde, ich bin gerade mal seit zwei Tagen auf der suche nach einem vernünftigen und günstigen Shopsystem, die Community ist klasse und der Shop scheit gut zu sein mit ne Menge Bugs und fehler in der Version 1.7, durch das viele lesen im Forum bin ich auf die Version 1.6... gestossen und selbst hier kaum nach der ersten installation wieder der selbe fehler... da frage ich mich warum das noch nicht behoben wurde in der version 1.7...

Also die Lösung lautet so (in 1.7 Versioon in 1.6 ist das ca. bei Zeile 400):

Zeile 442 der classes/controller/FrontController.php die folgende Zeile auskommentieren:

if (!empty($this->php_self) && !Tools::getValue('ajax')) {
// $this->canonicalRedirection($this->context->link->getPageLink($this->php_self, $this->ssl, $this->context->language->id));
}

Dadurch wird der unendliche Redirect gelöst, welche Auswirkungen es ansonsten hat, kann ich nicht sagen die Lösung ist nicht von mir, da wurde mir geholfen, doch inzwischen tendiere ich eher zu woocommerce, mir sind durchaus die vorteile von Prestashop bekannt doch ich werde beide Versionen testen und hoffe das endlich die fehler behoben werden.

Oder wo kann man das melden, vielleicht ist ja der fehler gar nicht bekannt....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi, ich bin hier gerade auf das gleiche Problem gestoßen.

Nachdem mir 1-Clic-Upgrade meine Installation zerschossen hat (Update von 1.7.3.4 (?) auf 1.7.4), habe ich Prestashop (1.7.4) neu installiert und ich kam in die aufgeführte Schleife.
Die Domain läuft über SSL.

Am 3.1.2018 um 1:37 PM schrieb TimmeHosting:

1) der Webserver ist so eingestellt, daß er Anfragen auf https umleitet, und PrestaShop ist so eingestellt, daß es Anfragen auf http umleitet (oder umgekehrt)

Nun ist mir eingefallen, dass es bei den Einstellungen genau diese Einträge gibt: Enable SSL und Enable SSL on all pages.
Nachdem diese beiden Punkte aktiviert wurden, konnte ich wieder auf auf den Shop zugreifen.
Auf das Backoffice greife ich über Plesk zu und es gab keine Probleme.
Zu den anderen genannten Problemen kann ich nichts sagen (ich habe den Shop nur installiert, um einen Freund helfen zu können)
 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...