Jump to content

CSV Import mit kleinen fehlern oder Bugs?


Recommended Posts

hallo zusammen ich habe immer wieder komische fehlern beim csv import, bei 50% hat er jetzt gestoppt mit dem fehler das er ein bild nicht kopieren konnte. Aber das Bild liegt auf dem server wenn ich es mit dem link suche kommt es auch im Browser. An was liegt das? Siehe Bild

Meine Version: 1.7.2.4

Hosting von hostinger.de

fehler.JPG

Link to comment
Share on other sites

Take care about free disk space on your hosting and check error log on your server to know more about prestashop errors.

Otherwise you coudl check more comfortable and powerfull module to import and upodate data in your PrestaShop (products, attributes, categories, features, combinations in multistore, multilanguage and multicurrencies and more...). Details in this topic:

https://www.prestashop.com/forums/topic/539577-module-smart-csv-xml-prestashop-16-17-import-manager/

Best regards,

Artur

Edited by prestashow.pl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 1.1.2018 at 4:16 PM, megaguenstig said:

bei 50% hat er jetzt gestoppt

Hosting von hostinger.de

Es ist ja nett, daß du uns deinen Hoster nennst, nur ist das in etwa so hilfreich wie wenn du auf die Frage, was für ein Fahrzeug du besitzt angibst "einen Mercedes", das kann von der kleinen A-Klasse bis zum Sattelschlepper ziemlich viel sein. Jeder Hoster bietet verschiedene Hostingpakete an, die für Prestashop geeignet sein können oder auch nicht.

Ein Stopp bei 50 % spricht - vor allem wenn sich das bei einem erneuten Versuch wiederholt - für eine Einschränkung der Scriptlaufzeit (max_execution_time) über die Servereinstellung. Wie lange hat es denn bis zum Stopp gedauert, wieviele Artikel hast du versucht in einem Rutsch zu importieren? Das Generieren der Bilder solltest du generell abschalten, das braucht viel Zeit und man macht das besser später separat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, nun habe ich mal genau dieser Artikel mit diesem Bild gelöscht, und nun wurden die 2000 Artikel importiert, es gab noch bei diversen anderen Artikel probleme, aber da habe ich die # und / aus dem Titel entfernt und nun importiert er die auch. Alles selber herausfinden macht schon Spass, wenns grad nicht lang geht :)

Link to comment
Share on other sites

On 7.1.2018 at 1:26 PM, megaguenstig said:

da habe ich die # und / aus dem Titel entfernt

Klar, natürlich mußt du dich vorher informieren, welche Zeichen in Artikelnamen erlaubt sind und welche nicht, # ist nicht zulässig, / sollte aber keine Probleme verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...