Jump to content

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich habe für mein Unternehmen einen Online-Shop bereits installiert und aufgebaut. 

 

Nun möchte ich meinen Kunden einen weiteren Service anbieten. 

Ich habe die Möglichkeit, meine Artikel individuell für Kunden Gravieren zu können. Dazu habe ich bereits das Feld "Benutzeranpassung" gefunden. Meine eigentliche Frage:

 

Ich möchte gerne meinen Standardartikel behalten, dem Kunden aber die Möglichkeit geben, durch einen Klick auf einen Button einen individuellen Text eingeben zu können. Wenn der Kunde sich dazu entschließt, einen Text einzugeben, soll sich aber auch gleichzeitig der Verkaufspreis des Standardartikels für diesen Kunden ändern. 

 

Wie ist das realisierbar, oder hat schon jemand damit Erfahrung sammeln können??? 

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

PS-Version: 1.7.2.1

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [1.7.2.1 ]Kostenpflichtige Benutzeranpassung

Ich würde es mir da leicht machen und einen zweiten Artikel nehmen der dann die Individualisirbare Version ist.

Ansonsten müsstest du zwei Variante erstellen (ohne Gravur - mit Gravur) und kannst bei "mit Gravur" ja dann Aufschlag oder generell einen anderen Preis nehmen. Dann müsstest du dir aber Gedanke machen, wie du dem Kunden klar machst das er das Feld nur dann nutzen soll wenn er auch die richtige variante gewählt hat. Oder Das Textfeld ausblenden bis die Variante gewechselt wurde. Das benötigt aber etwas Programmierwissen um das ganze wirklich sauber um zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal dieses Modul an, das haben wir auch für unseren T-Shirtdruck usw. Es hat vielleicht mehr Möglichkeiten als du brauchst, aber wir können es wirklich empehlen. Der Modulersteller ist auch sehr hilfsbereit, er hat uns sogar eine kostenlose, zeitlich unbeschränkte, Testversion mit allen Funktionen gegeben, so dass wir ausführich testen konnten vor dem Kauf. Du kannst es in unserem Shop ansehen, www.wandgiganten.de. Dort unter T-Shirtdruck oder Fotogeschenke schauen.

Hier der Lik zum Modul:

https://addons.prestashop.com/de/bundels-personalisierung/8037-product-customization-50.html

Gruß

Werner

Edited by knecht2020
Link eingefügt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...