Jump to content

Modul zurückgeben geht das?


cbl

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Modul gekauft, Custom Payment Methods.
um 1-2 andere Methoden anzubieten.

Jedoch verändert das Modul, das look and Feel der anderen Bezahlmethoden so das man die Bemerkung kaum noch lesen kann.
Kann man ein Modul (Wiederrufsrecht, oder so) zurückgeben. So kann ich das nicht verwenden

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, ein Widerrufsrecht gibts im B2B natürlich nicht!  Als Shopbetreiber bist du ja wohl Unternehmer.

Wenn tatsächlich, durch das Modul unerwartete Veränderungen an Shop auftreten wäre der Verkäufer möglicherweise in der Nachbesserungspflicht!

Grüsse
Whiley

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich frage im Normalfall vorher beim Entwickler/Verkäufer an, ob es dies und das kann und was im Fall einer Unverträglichkeit ist. Wenn das zu meiner Zufriedenheit ausfällt, kaufe ich.

Erst neulich ein Cache-Modul gekauft, das zwar lief, aber wenn man alles, wo der Cache nichts zu suchen hatte, abschaltete, war der Shop nicht mehr schneller als ohne den Cache. Da ich zuvor angefragt hatte, wie es sich speziell mit AEUC und diversen anderen Modulen verhält, erhielt ich die Zusagem dass dei im Fall des Falles versuchen, es so hinzubekommen, dass es tut, was es soll, oder aber das Modul erstattet wird. Letzteres wurde dann auch problemlos gemacht.

Wenn man zuvor alles abklärt, hat man es danach einfacher :)

 

Link to comment
Share on other sites

On 26.12.2017 at 4:46 PM, cbl said:

Jedoch verändert das Modul, das look and Feel der anderen Bezahlmethoden so das man die Bemerkung kaum noch lesen kann.

Wie man das "Feel" verändern kann, weiß ich nicht, den Look kann man aber wohl recht einfach per CSS anpassen.

Bei Zahlungsmodulen, die nicht von einem deutschen oder zumindest europäischen Entwickler stammen, gibt es aber meist Probleme mit dem Rechtssicherheitsmodul bzw. den Vorschriften für die letzte Warenkorbseite mit dem Kaufen-Button.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...