Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Stripe. Und zwar habe ich auf einer cleanen Prestashopinstallation das Modul von Stripe getestet und habe festgestellt, dass es alle anderen Zahlungsmodule blockiert sobald eine von den vier zusätzlichen Zahlungsarten (Sofort, iDEAL, Bancontact, Giropay) aktiviert ist.

Stripe selbst funktioniert im Testmodus tadellos, nur die anderen Plugins sind tot sobald eine Zusatzzahlungsmethode wie "Sofort" aktiviert ist.

Ich hatte bei diesem Problem einen Bug vermutet und habe es im Bug Tracker gepostet, hier jedoch war man nicht in der Lage dieses Problem zu reproduzieren. Ich verstehe nicht warum nur ich es habe. Mein Hoster ist All-Inkl im Shared Hosting und ich habe Prestashop sowohl als Installationspaket von All-Inkl installieren lassen als auch schon selbst manuell installiert. In beiden Fällen ist es das gleiche Ergebnis. Ich habe auch schon verschiedene PHP Versionen und alle möglichen Einstellungen in Prestashop durchprobiert, deaktivieren des Caches usw..

Nun ist mir etwas Neues aufgefallen, wenn ich im Reiter Positionen unter Versteckte Positionen den Hook von Stripe im Header lösche, dann laufen die anderen Zahlungen wieder aber dann sind die Stripe Zahlungsmethoden sichtbar aber tot.

Kann jemand versuchen das Problem zu reproduzieren oder ist es jemandem bekannt oder kann sich jemand denken woran dies liegt? Ich habe Stripe konfiguriert vielleicht fehlt etwas aber da kann man ja nicht viel falsch machen es gibt ja quasi keine Einstellungsmöglichkeiten.

Ich poste hier noch einmal den Link zum Bug System denn hier ist auch ein Video vom meinem Problem und meine englische Beschreibung.

http://forge.prestashop.com/browse/BOOM-4500

Viele Grüße

prestalux

 

Edited by prestalux (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Prestalux,

habe das gleiche Problem mit allen meinen Shops. Das Problem existiert schon seit einigen Monaten, auch einige andere haben das selbe Problem (siehe Boardsuche).

Ich bin diesbezüglich bereits mit dem Support von @202commerce (Pluginentwickler) und Stripe selbst in Kontakt dort wurde der Fehler auch bestätigt, es wird auch jedesmal angekündigt, dass man sich darum kümmert. Fragt man ein paar Wochen später nach, scheint keiner mehr was davon zu wissen und man kann wieder alles von vorne erklären...

Aus diesem Grund verwende ich Stripe nur mehr für Kreditkarte, alles andere kann man mit den anderen Plugins lösen, Stripe kann sich das anscheinend leisten :/.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...