Jump to content

Installation 1.6.11, Filezilla kann nicht alle Daten raufladen, Installation fehlgeschlagen


Recommended Posts

Hallo liebe Coumminity. Ich nutze schon einen Prestashop, eine ältere Version. Nun wollte ich einen neuen installieren, die Version 1.7. Mit den gekauften Themes gab es nur Probleme und ich las auch in den Foren nichts gutes.

Also habe ich mich für die Version 1.6.11 entschieden und gleich noch ein Theme gekauft. Mittels Filezilla alle Daten gelöscht und die neuen Daten raufgeladen. Schon dort fing es an, es konnten nicht alle Dateien raufgeladen werden. Die Installation war dann auch nicht möglich. Nach dem Einrichten der Datenbank wurde diese abgebrochen. Weiss mir jemand Rat? Wäre super...

 

Herzlichen Dank

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hi

Danke für die rasche Reaktion. Leider gab es nur die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann, gleich nach dem erfolgreichen Einrichten von der DB. Die Dateien auf dem Server zu entpacken ist eine gute Idee, aber wie mache ich dies denn mit dem Filezilla?

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, TimmeHosting said:

Gibt es eine genaue Fehlermeldung?

Hast du mal versucht, die Dateien direkt auf dem Server zu entpacken statt per FTP hochzuladen? Dann können keine Dateien verloren gehen.

Ich glaube, ich habe im falschen Fenster geantwortet, drum hast du die Nachricht vielleicht nicht gesehen, typisch diese Anfänger. Danke für die rasche Reaktion. Leider gab es nur die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann, gleich nach dem erfolgreichen Einrichten von der DB. Die Dateien auf dem Server zu entpacken ist eine gute Idee, aber wie mache ich dies denn mit dem Filezilla?

Link to comment
Share on other sites

Mesistens ist es so, dass der Filezilla bei bestimmten Dateien rumzickt. Eventuell hast du in deiner Benutzeroberfläche auf deinem Webspace einen eigenen Dateimanager, der das besser kann.

Bei Plesk oder C-Panel sollte sowas existieren.

Wenn du nicht weiterkommst, ich bin gegen 23 Uhr wieder hier und habe dann meistens ein wenig Zeit für sowas.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...