Jump to content

Artikelsortierung funktiert nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen.,
Vor einer Woche habe ich neue Produkte in unserem Shop angelegt. 
Jedoch haben wir jetzt das Problem, dass im FO, dass die Produkte nicht wie im BO eingestellt nach A-Z sortiert werden.
Cache wurde geleert und  Template neu kompiliert.

Vor kurzen wurde mir auch im BO angezeigt das der Shop unter "domainname.de läuft und nicht unter www.domainname.de - bitte dies unter SEO & URLs ändern." 
Kann das an dem auch liegen? Warum wir dies nach 10 Monaten auf einmal bekommen haben, weis ich auch nicht. Am Server wurde nicht verändert lt Anbierter.

 

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich. 
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christoph

 

artikelsortierung.JPG

Link to comment
Share on other sites

Bei der www. und ohne www. würde ich mal sagen, dass da die Domainsettings auf dem Server (Stichwort: Weiterleitung) durchaus verantwortlich sein können, da solltest du mal schauen, wie das eingestellt ist. Da kann beim bevorzugten Dommainnamen  entweder mit www. oder ohne www. einstellen oder eben "keiner" eingestellt werden, Am sinnvollsten ist hier "keiner", denn dann funktioniert i.d.R. beides. Wenn man dann aber noch https nutzt, wird es eh über eine dauerhafte 301er Umleitung rübergeschoben.

Die Produkte in dem Bild sind doch korrekt sortiert....?

Link to comment
Share on other sites

Hello,
vielen Dank für deine Antwort. 

Werde ich weiter geben. Ich habe leider auf die Adminseite unseren Hostinganbierter keinen Zugriff.

Zur Sortierung.
Nein, die ist nicht korrekt. Die sollte wie folgt sein.
1. Dragon BT12.9 / 2. Dragon BT12.20 / 3. Dragon BT12.50 / 4. Dragon BT12.100

Gruß
Christoph

Edit: Habe gerade auch gemerkt, dass der Umsatz auch nicht mehr richtig zusammengezählt wird.

Edited by karpfensami (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Sortierung wird beim Shop nicht bei 20, 50, 100 gemacht sondern wegen der ersten Ziffer 100, 20, 50. Der Shop Sortiert nach Ziffern (und Buchstaben) und nicht nach ganzen Zahlen. Sieht jedenfalls so aus. Und wenn sich etwas von jetzt auf gleich geändert hat und du garantieren kannst das im Shop nichts passiert ist, weder Update, noch update von Modulen, noch neue Module oder sonstiges, Ist eine Änderung am Server sehr wahrscheinlich. Und Laut Anbieter ändert sich da nie was... Gibt jedenfalls so Anbieter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...