Jump to content

Metaangaben in Kategorien


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass bei Google die Metaangaben nicht so erscheinen wie im Shop eingegeben. Es ist bei allen Kategorien so, bei den Produkten ist alle soweit OK. Ich häne hier zwei Bilder zur Veranschaulichung an, einmal die Angaben im Shop und einmal dei Suchergebnisse in Google. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann. Der Shop ist ca. 3 Wochen online. www.wandgiganten.de

Danke schon mal

Gruß

Werner

 

Metaangaben Shop.jpg

wandgiganten google.jpg

Edited by knecht2020
Ergänzung shopadresse (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

War der Shop schon mal mit einem anderen System online ? Bitte beachte auch dass Google die Meta-Titeln auf 70 Zeichen begrenzt und die Beschreibung auf 156 Zeichen (inkl. Leerzeichen).

Wenn keine meta (Beschreibungen) vorhanden sind, dann holt er sich diese auch den Texten und Links von deiner Seite. Metas wurden nachträglich eingepflegt ?

 

Für die Kategorie Tassen/Krüge sind die Metas so:

Fototassen und Krüge, zum Gestalten und Bedrucken mit ihren Bildern. - wandgiganten.de

Meta-Keywords: Fototassen,Tassen bedrucken,Bierkrug bedrucken

Meta-Beschreibung: Fototassen zum Selbstgestalten und Bedrucken mit ihren eigenen Bildern und Texten Wir bieten höchste Qualität und brillanten Druck bei allen Tassen und Krügen

 

Für die Kategorie Puzzles so:

Titel: Puzzles zum Bedrucken mit ihren Fotos und Texten, individuell gestaltbar. - wandgiganten.de

Meta-Keywords: Puzzles,Fotopuzzle,Herzpuzzle

Meta-Beschreibung: Fotopuzzles, rechteckig oder in Herzform, in verschiedenen Größen und verschiedener Anzahl der Puzzleteile Bedruckbare Puzzles, der Hit auf jeder Feier

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe nur ein Problem mit den drei die du genannt hast. Alle anderen Kategorien scheinen zu stimmen.

Allerdings habe ich einen Link gefunden, der überhaupt nicht indexiert hätte sein sollen. Hast du an der robots.txt etwas geändert ?

 

Es geht um diesen Link: https://wandgiganten.de/content/11-liefer-und-versandkosten?content_only=1

 
Was hat es sich mit diesem Link an sich ? Alter Shop ?
https://shop.spreadshirt.de/128751/wandgigant+tour+2016-A108199436
Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Text anpassen. Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Design. Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Vorne. Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Hinten. Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Rechts. Wandgigant Tour 2016 - Männer T-Shirt. Links. Wandgigant Tour 2016.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten,

heute habe ich nicht viel Zeit, deshalb nur kurz.

Der Shop war mit keinem anderen System online.

An der robots.txt habe ich nichts geändert.

Der Link zu Spreadshirt hat mit uns nichts zu tun, die bieten anscheinend nur ein Shirt an, dass "Wandgigant Tour" heißt.

Claudio, hast du bei spreadshirt geordert oder bei uns? Bei uns ist keine Bestellung von dir eingegangen.

Danke und einen guten Rutsch wünsche ich euch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...