Jump to content

Prestashop Giftcard Premium Problem


Recommended Posts

hallo leute..

 

habe versuche schon seit geruamer zeit das giftcard premium modul zum laufen zu bekommen.

alles funktioniert auch soweit, bloss wenn der kunde das gutschein gekauft hat, und auch bezahlt hat

bekommt er im kunden prortal unter gutscheine trotzdem nichts angezeigt..

im backend steht zwar das die zahlung volzogen ist und im giftcard modul steht auch "To be configured" aber

es wird kein code vergeben und der kunde sieht auch kein gutschein..

 

was mache ich falsch, kann mir jemand helfen,

support ist angeschrieben mit allen daten aber die machen bis jetzt noch nichts ;( kann mir vielleicht jemand mit erfahrung helfen,

weil es langsam echt brenzlig wird ;)

 

danke 

 

 

EDIT:

Hat Warenkopr preisregelungen überhaupt etwas mit diesem modul zu tun? wenn ja warum steht es dan nicht in der modul beschreibung?

ich blick hiereinfach nicht durch

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Warenkorbpreisregeln haben erstmal nichts mit dem Modul zu tun. Die gibt es auch so. Und ob das Modul auf die Preisregeln zugreift kann dir nur der Entwickler sagen. Aber anscheinend nutzt hier niemand dieses Modul. Also kannst du nur den Support nerven, bis die dir helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Offenbar hat der TE seine erstellte 1 EUR-Giftcard noch nicht konfiguriert, wahrscheinlich ist er der englischen Sprache nicht mächtig. "To be configured" heißt daß die Karte noch konfiguriert werden muß (die entsprechende Seite taucht in seinen Screenshots auch nicht auf). Und möglicherweise hat er noch nicht einmal verstanden, was eine "Giftcard" überhaupt ist, nämlich kein Gutschein für den Kunden, den er dann in seinem Kundenmenu vorfindet sondern eine Geschenkkarte die der Kunde an Dritte (die auf sein Kundenmenu selbstverständlich gar keinen Zugriff haben) weitergibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Suche habe ich bemüht und nur einen Beitrag zu meiner Frage gefunden, der aber leider bis dato ohne Lösung ist. Ich hoffe auch, die richtige Kategorie gewählt zu haben. Falls nicht, gern verschieben.

Ich habe mir das im Titel genannte AddOn zugelegt und - soweit eingerichtet. Leider funktioniert es an der Stelle nicht, an der nach dem Stamp "Zahlung eingegangen" eigentlich ein Code generiert werden soll und eine automatische Email an den Kunden versandt werden soll.

Einen Thread beim Prestashop Support habe ich eröffnet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht habt Ihr aus Erfahrung mit ähnlichen Modulen aber eine Idee, woran es liegen könnte.

  • ich habe einen virtuellen Artikel angelegt und diesen auch als "Geschenkkarte" getaggt (Bedingung vom Modul aus, damit der Artikel mit dem Modul verknüpft ist
  • ich habe eingestellt, welches Präfix der Code bekommen soll, wie lang er gültig ist
  • ich habe einen Cron-Job erstellt (sowohl auf Easy Cron, als auch auf dem eigenen Server

 

Nach dem Testkauf erhalte ich eine Bestellbestätigung, die dann sogar Gutschein-Bestellbestätigung heisst und in der auch der Hinweis steht, dass nach erfolgter Zahlung der Gutschein zur persönlichen Konfig im Kundenbereich zur Verfügung steht (persönliche Nachricht des Kunden an den Beschenkten, Versand per Email oder Ausdruck als PDF)

Fällt Euch spontan etwas ein, warum der letzte Schritt des Codegenerierens eben nicht funktioniert? Bin für jede Idee dankbar.

Prestashop_Konfig 2 Seite.JPG

Prestashop_Konfig 3 Seite.JPG

Prestashop_Konfig 1 Seite.JPG

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, rictools said:

Offenbar hat der TE seine erstellte 1 EUR-Giftcard noch nicht konfiguriert, wahrscheinlich ist er der englischen Sprache nicht mächtig. "To be configured" heißt daß die Karte noch konfiguriert werden muß (die entsprechende Seite taucht in seinen Screenshots auch nicht auf). Und möglicherweise hat er noch nicht einmal verstanden, was eine "Giftcard" überhaupt ist, nämlich kein Gutschein für den Kunden, den er dann in seinem Kundenmenu vorfindet sondern eine Geschenkkarte die der Kunde an Dritte (die auf sein Kundenmenu selbstverständlich gar keinen Zugriff haben) weitergibt.

Hallo,

 

ich denke nicht, dass er das falsch verstanden hat. Wenn Du oben im Gutscheinbild auf "configure" klickst, wirst Du lediglich auf die Artikelseite / das Produktblatt geleitet. Und im Kundenbereich gibt es 2 Menüpunkte > "Meine Gutscheine" und "Meine Geschenkkarten". Laut den Screenshots im Prestashop soll genau in dem letzteren Menüpunkt dann diese gekaufte Geschenkkarte auftauchen, die dann vom Kunden angepasst werden kann. Hier kann eine persönliche Nachricht verfasst werden, "von wem" > "für wen" eingetragen werden und anschließend die Wahl zwischen "Ausdrucken als PDF" und "per Email versenden".

Seine Screenshots zeigen eben auch, dass er scheinbar das gleiche Problem hatte wie ich jetzt - es wird nach dem setzen des Stamps "Zahlung eingegangen", der die Codegenerierung auslösen soll, eben kein Code generiert.

Link to comment
Share on other sites

Am 13.12.2017 um 12:56 PM schrieb Shad86:

Aber anscheinend nutzt hier niemand dieses Modul. Also kannst du nur den Support nerven, bis die dir helfen.

 

Das gilt offenbar immer noch für dieses Modul. Wenn es also nicht so funktioniert wie es soll, dann  verlang einfach dein Geld von Addons zurück. Denn dieses Modul stammt nicht von einem externen Entwickler, sondern vom PrestaShop-Team selbst. Außerdem hast du doch 3 Monate freien Support, nur solltest du deine Probleme besser auf Französisch schildern. Ich fürchte nämlich, sonst wird dich niemand verstehen und du kannst noch lange auf Antwort warten.

Link to comment
Share on other sites

On 20.9.2018 at 4:51 PM, rictools said:

@evebutterflysoaps

Im ersten Screenshot fällt mir auf, daß da das Modul deaktiviert ist.

Hast du sichergestellt, daß der richtige Status bei der Testbestellung gesetzt ist?

Falls Du das "deaktiviert" oben in dem Bild meinst, das ist der virtuelle Artikel, den man anlegen muss. Tatsächlich hatte ich den zum Zeitpunkt der Screenshots deaktiviert, damit er nicht bestellbar ist für Kunden. Zum Zeitpunkt meines Testkaufs war er selbstverständlich aktiv.

 

Mittlerweile hat sich aber auch der Support gemeldet, allerdings nur weil ich im Claim meine Zugangsdaten vergessen hatte zu nennen. Das hab ich jetzt nachgeholt. Mal sehen, was sie als Lösung anbieten können. Sobald ich diese habe, schreib ich sie hier auch in den Thread. Dann können künftig alle, die ebenfalls Probleme mit dem Modul haben hier vielleicht die Lösung finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 9/25/2018 at 11:12 AM, evebutterflysoaps said:

Falls Du das "deaktiviert" oben in dem Bild meinst, das ist der virtuelle Artikel, den man anlegen muss. Tatsächlich hatte ich den zum Zeitpunkt der Screenshots deaktiviert, damit er nicht bestellbar ist für Kunden. Zum Zeitpunkt meines Testkaufs war er selbstverständlich aktiv.

 

Mittlerweile hat sich aber auch der Support gemeldet, allerdings nur weil ich im Claim meine Zugangsdaten vergessen hatte zu nennen. Das hab ich jetzt nachgeholt. Mal sehen, was sie als Lösung anbieten können. Sobald ich diese habe, schreib ich sie hier auch in den Thread. Dann können künftig alle, die ebenfalls Probleme mit dem Modul haben hier vielleicht die Lösung finden.

hey, hast du nun schon eine antwort erhalten? Ich hänge auch fest :(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 11/29/2018 at 6:56 PM, Barbara said:

hey, hast du nun schon eine antwort erhalten? Ich hänge auch fest :(

Tatsächlich hat sich irgendwann der Support gemeldet und es gerichtet. Ich müsste ja meine Login Daten fürs Backoffice angeben. Da haben sie sich eingeloggt und es eingerichtet. Sie haben sich gemeldet mit der Bemerkung "Funktioniert doch". Daher weiss ich leider nicht, was die Lösung war. 😞

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...