Jump to content

Prestashop auf Synology NAS


hsi77

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich versuche mich an der Installation des Prestashops 1.7 auf einem Synology NAS. Eigentlich funktioniert soweit auch alles zufriedenstellend, aber mit dem "Umzug" auf eine andere URL habe ich so meine Probleme.

Meine bisherige Vorgehensweise:

  1. Den Eintrag "URL der Startseite" auf /shop/ geändert
  2. Einstellungen durch Speichern übernommen
  3. Den Ordner /web/prestashop1.7 in /web/shop umbenannt
  4. Wieder in der Adminkonsole des Prestashops angemeldet und die Datei .htaccess regeneriert

 

Zudem habe ich noch folgende Sachen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg:

  • Soweit ich sie finden konnte habe ich in "allen" Dateien (nach bestem Wissen und Gewissen) die unter /volume1/@appstore/Prestashop1.7 zu finden waren die URL .../web/prestashop1.7 in .../web/shop geändert.

 

Sowohl der Shop als auch das Backoffice sind über die a5a2fbeb6baf01_Bildschirmfoto2017-12-12um12_28_38.thumb.png.50a56511765b5897b15497cad1126fab.pngktualisierte URL erreichbar. Leider bringt das Paket im Paketmanager der Synology einen Fehler aus. Ich kann das Paket dann nur deinstallieren oder reparieren. Wenn ich es repariere, installiert es sich einfach neu und erstellt wieder den ursprünglichen Ordner /web/prestashop1.7. Ich kann auch einfach den Ordner wieder umbenennen und das Paket ist wieder "zufrieden". Aber das kann ja nicht die Lösung sein... :-/

Vielleicht hat von Euch schon jemand in dieser Sache Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar, da ich den Shop nur sehr ungern unter "http://www.domainirgendwas.de/prestashop1.7" betreiben möchte.

Leider habe ich in diesem oder anderen Foren keine dementsprechende Einträge gefunden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Freue mich auf Eure Antworten :-)

Gruß, Holger

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 12.28.57.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...