Jump to content

Warenkorb API - Artikel von Extern in Warenkorb


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen Prestashop in Version 1.7.2 und würde gern direkt aus meiner Website einen Artikel in den Warenkorb legen.

Ich möchte, dass der Kunde über ein Tool auf meiner Website einen Artikel personalisieren kann und dann ein entsprechender Artikel am Ende in den Warenkorb gelegt wird. Z.B.: Ein Kunde soll Größe und Material auf der Website auswählen, die Menge angeben und die errechnete Gesamtmenge in Quadratmetern soll als Artikel in den Warenkorb des Prestashops gelegt werden um die gesamte Bezahl- und Versandmaschinerie des Prestashops mitnutzen zu können.

Gibt es da eine API oder eine andere simple Möglichkeit das zu realisieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Also simpel wird das  nicht gehen. Hast du denn schon einen fertigen Configurator der das ganze so aus gibt das Presta damit arbeiten kann? Wird dan ein neuer Artikel erstellt oder wird durch das generieren geguckt welcher Artikel im Shop es dann ist?

Weil wen es nur um die Übertragung an sich geht würde ich denjenigen Fragen der dir den Konfigurator gemacht hat. Ich glaube das ist eine kompliziertere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Hey, Danke für Deine Antwort.

Der Knfigurator wurdde von mir gemacht. Ich kann also alles damit anstellen und alle Daten generieren, die nötig sind.

Habe mit Presta nur keine Ahnung, ob und wie das machbar ist. Ich würde z.B. in Presta einen Artikel anlegen, der dann vom Konfigurator zusammengestellt und in den Warenkorb gelegt wird.

Z.B. errechnet der Knfigurator eine Artikelmenge in Quadratmetern und soll diese dann in Presta übernehmen und auch direkt den Dateiupload von Presta nutzen, um eine Datei direkt mit der Bestellung/dem Artikel zu verknüpfen.

Link to comment
Share on other sites

Puh, da bin ich persönlich überfragt. Ist die Frage wie das klügste Vorgehen wär.

Im Grunde müsstest du in Dateien von Presta ja irgendwo die Funktion haben das der Artikel in den Warenkorb gelegt wird. Die Funktion müsstet du im Grunde ja auf deine Seite übernehmen.

Oder deinen generierten Artikel diekt in die Datenbank eintragen wo Presta dann drauf zugreifen kann.

Teilweise komm ich bei simpleren Vorhaben schon nicht weiter, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...