Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Vorab, ich bin "Neuling" komme von Gambio, und bin jetzt an meinem ersten prest....

Soweit schon einiges gut, aber....ich habe ein Riesenproblem mit den Versandkosten. Ich habe schon alles mögliche versucht und auch die Foren durchforstet aber keine Lösung gefunden.

Problem; ich habe bei den Versandkosten Preisspannen gemacht. Die erste von 1.00 CHF - bis 8.00 mit 2.50 CHF Versandkosten und ne zweite von 8.00 - 1000 CHF diese mit 7.90 CHF Versandkosten. Wenn ich einen Artikel in der ersten Preisspanne nehme funktioniert es und sobald ich die Stückzahl erhöhe und über 8.00 Warenwert komme wechselt es zu den 7.90 CHF - alles gut.

Aber wenn ich von Anfang an einen Artikel nehme der z.B. 14.90 CHF kosten kommt versandkostenfrei!!!! Hilfe....warum dass denn?? Was habe ich falsch gemacht?!

Zur Verdeutlichung zwei Printscreen....ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn langsam aber sicher verzeifle ich ....

Danke für Eure Hilfe....

PS_Muss ich eigentlich nach Änderungen im Admin ein Cache löschen ?

 

versandkosten.jpg

versandkosten-shop.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du diesen Ort meinst sind diese Einstellungen aktuell drinn. Siehe Screen

Und wenn ich das richtig sehe ist eigentlich erst ab 150 CHf bzw, ab 10 Kg. Wobei ich das 10 Kg jetzt rausgenommen habe. Macht ja keinen Sinn.

Und heute morgen habe ich mehrer Preisspannen bei den Versandkosten angelegt und gespeichert und dann plötzlich schwupps waren alle weg..

Wäre froh wenn Du mir weiter helfen kannst...Danke für Deine Bemühungen.

Gruss, Thomas

PS: Dieses Forum ist nicht gerade sehr aktiv....ist das immer so? Bin mir das anderes gewohnt...