Jump to content

Prestashop 1.7 eigene Zahlungsmethode


Recommended Posts

Dann vielleicht:

https://www.silbersaiten.de/prestashop/de/prestashop-module/204-zahlung-bei-abholung.html

oder

https://www.onlineshop-module.de/zahlungsmodul-bar-abholung-ps17x.html

Habe davon nichts im Einsatz, kann also keine Empfehlung aussprechen aber ich denke viel günstiger wirds nicht. Gibt auhc immer mal wieder kostenlose aber kann sein das man sich so ein Modul einfacher vorstellt als es eigentlich ist. Und dafür wollen Programmierer dann auch bezahlt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe nun das Modul gekauft, Custom Payment Methods.

Es kann angeblich beliebig viele eigene Bezahlmethoden bereitstellen.

Hat im im  Online Shop  mit meiner Hilfe, (Fehlersuche und Nachbesserung des Anbieters)  eigentlich zuverlässig funktioniert,
aber bei meinem Shop kann man das kaum noch lesen :(

Ich werde es morgen nochmal bei einem Testshop probieren und Feedback geben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Zahlungsmodul selbst zu schreiben erfordert schon weitergehende Programmierkenntnisse, insbesondere wenn es mit dem europ. Rechtssicherheitsmodul korrekt zusammenarbeiten soll (was bei vielen Kaufmodulen auch das Problem ist).

Es gibt aber die Möglichkeit, bestehende Zahlungsmodule, die man nicht benötigt, umzuschreiben, ich habe das (zumindest bei 1.6.x) mitgelieferte Scheckmodul (das wohl kein Mensch hierzulande braucht) zum Abholmodul umgeschrieben, dazu muß man eigentlich nur Texte verändern, die Funktionalität paßt ja (ob man jetzt auf den Scheckeingang wartet oder auf die Abholung durch den Kunden, bleibt sich ja gleich).

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, rictools said:

bestehende Zahlungsmodule, die man nicht benötigt, umzuschreiben

Genau so habe ich das auch gemacht :)  
Ich würde aber noch 1-2 weitere brauchen. 
Habe schon versucht das check Modul zusätzlich zu doppeln und die Teile in Quellcode zu ändern.
Damit ich daraus weiter Möglichkeiten schaffen kann. Habe es aber nicht geschafft. 
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich es nochmal.

Edited by cbl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...